Beiträge von Rolling Thunder

    sind halt regional sehr starke Unterschiede.

    Wäre ich zum nächsten Mazda Händler nach Braunschweig gefahren, hätte ich auch fast 40€ mehr bezahlt. Mein Stamm-Mazdahändler in Klötze ist nur 10km weiter weg, aber eben in Sachsen-Anhalt statt Niedersachsen und dort scheinen andere Verrechnungssätze zu gelten.

    Der serielle Plug in Hybrid ist m.m. Nach ein geniales Konzept.

    Mag für das Fahren noch zutreffen. Nur eben mit katastrophal schlechtem Wirkungsgrad, gerade mit einem saufenden Wankel als Verbrenner.


    Dazu sind die Lademöglichkeiten des MX-30 REV nicht auf Stand der Technik. PHEV anderer Marken bieten bei ähnlichen Akkugrößen inzwischen 11kW AC und 50kW DC.

    Der Primavera mit Vollausstattung sollte rund 30k€ bzw 210€ Leasingrate kosten.

    Die aktuell 125€ für das Einstiegsmodell sind aber auch fair.

    Aber inzwischen gibt es ja auch das ID.3 Facelift und den Cupra Born für knapp über 200€. Das sind jeweils vollwertige Autos ohne Kompromisse im Alltag.

    woher willst du wissen, wie ich mich informiert habe? Bei manchen Dingen merkt man hakt erst immer Allrag, wie schlecht sie sind, wie beim Türkonzept.

    Mir ist das zum Glück recht egal. Ich habe zwei weitere gut funktionierende Autos und der MX-30 ist in 17 Monaten wieder weg.

    Jetzt im Sommer wird er eh nicht gefahren. Die bisher nicht mal 2500km seit November waren aber nichts besonderes. Wie meine Frau immer sagt: hättet Ihr (mein Sohn und ich) auf sie gehört. Sie wollte lieber den 500e. Der ist für weniger Geld und etwas weniger Platz das deutlich bessere und moderne Auto.