Beiträge von Rolling Thunder

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    unabhängig von der Laderei: prüfe genau, ob du mit dem besch. Türkonzept des MX-30 zurecht kommst. Wer wie ich da seine Laptoptasche hinter den Sitz stellt und dann nur eine enge Parklücke im Büro hat, kommt nicht mehr an die Tasche.

    Nach 1 Jahr MX-30 würde ich keinen mehr kaufen, egal zu welchem Preis. Da würde ich selbst einen älteren eGolf vorziehen, der dann auch sehr viel sparsamer ist.

    Nein, da habe ich nicht angefragt. Als wir 2019 wegen dem Kauf des MX-5 da waren, wurden wir 45min allein im Verkaufsraum stehen gelassen. Keiner der Verkäufer bemühte sich aus seinem Büro. Nachfragen war uns dann auch zu blöd. Hatten dann da nochmal eine Probefahrt mit einem Mustang GT Convertible angefragt und terminiert. Als wir da waren, war das Auto nicht da, weil ein Mitarbeiter damit unterwegs war. Nein, Piske ist bei uns auch raus.

    sind halt regional sehr starke Unterschiede.

    Wäre ich zum nächsten Mazda Händler nach Braunschweig gefahren, hätte ich auch fast 40€ mehr bezahlt. Mein Stamm-Mazdahändler in Klötze ist nur 10km weiter weg, aber eben in Sachsen-Anhalt statt Niedersachsen und dort scheinen andere Verrechnungssätze zu gelten.

    Der serielle Plug in Hybrid ist m.m. Nach ein geniales Konzept.

    Mag für das Fahren noch zutreffen. Nur eben mit katastrophal schlechtem Wirkungsgrad, gerade mit einem saufenden Wankel als Verbrenner.


    Dazu sind die Lademöglichkeiten des MX-30 REV nicht auf Stand der Technik. PHEV anderer Marken bieten bei ähnlichen Akkugrößen inzwischen 11kW AC und 50kW DC.