Beiträge von Walter1962

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Die Batterie sollte doch über die Garantie laufen.

Wenn ich mich nicht ganz stark irre, hat die 12 Volt Batterie nur 2 Jahre Garantie. Damit wäre die aus der Werksgarantie raus.

Und ob die in der Anschlussgarantie abgedeckt ist, musst du mal nachschauen. Es ist eben nicht wie bei der Werksgarantie alles includiert.

Frage (Antwort nicht zu finden): Wie lange sind die beide mitgelieferte Kabel eigentlich

Warum finde ich das und du nicht? :/

Aus dem Konfigurator heraus kopiert.

Typ2-La­de­ka­bel (13A, Län­ge: 8m) für Haus­halts­steck­do­se (Mode2) ; Typ2-La­de­ka­bel für La­de­sta­tio­nen (Mode3, Län­ge: 4m)

Aber es ist schon seltsam, dass Mazda fast die gesamte Produktion vorsorglich runterfährt bzw. stoppt wegen Trump. Nichtmal an Kunden verkaufte Fahrzeuge werden produziert. Damit gewinnt man keine neuen Kunden. Was machen die Mitarbeiter in den Werken jetzt? Ist das japanische Arbeitszeitmodell so flexibel? Der Mazda 6e wird bereits in China produziert. In Zukunft auch andere Modelle?

Ich habe darüber nirgendwo etwas gefunden. So Recht glauben kann ich das nicht, was hier erzählt wird.

Nun ja, vielleicht dauert das noch was, bis es im Netz ankommt oder öffentlich kommuniziert wird.

Dann nimm doch einfach einen aus dem Pool. Es sollten genug Fahrzeuge verfügbar sein.

Trumps Zölle gelten ja nicht für hier sondern für die Einfuhr in die USA.

Konfiguriere doch einfach selber mal und schaue nach verfügbaren Fahrzeugen.

Hier im Konfigurator geht das.

Also da würde ich nochmal nachhaken.

Laut Konfigurator ist der MX-30 nicht mehr bestellbar. Das ist aber schon seit einer längeren Zeit so.

Der MX-30 R-EV ist hier bei uns in D sehr wohl noch konfigurierbar und auch bestellbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen R-EV und nicht den rein elektrischen MX-30.