Beiträge von JSas

    Guten Morgen,

    ich fahre das Sondermodell 100th Anniversary, Baujahr 2020, seit März 2021.

    Ich bin mit dem Fahrzeug überhaupt nicht zufrieden (klappernde Türen, ständige Systemfehlermeldungen etc.).

    Besonders störend sind die häufigen grundlosen

    akustischen und optischen Warnhinweise im Kombiinstrument und in der Activ Driving-Anzeige zur Kollisionswarnung, Spurhaltewarnung und Spurwarnfunktion.

    Die Warnhinweise treten bei normaler Fahrt (normale Verkehrsverhältnisse, kein Begegnungsverkehr, Steigung, leichte Kurven) zeitweise bis zu elfmal hintereinander auf.

    Vermutlich ist die Systemsteuerung fehlerhaft.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

    Ist völlig normal, die Verkaufsreichweite ist ein Witz, egal ob Sondermodell oder Normal, ist beim BEV die Reichweite im Sommer um die 210 km und im Winter 150 bis 170 km, traurig aber wahr

    Hallo Rider, vielen Dank für den Beitrag. Ich überlege, ob nicht ein technischer Mangel geltend gemacht werden kann. Schließlich wurde in der Fahrzeugbeschreibung nicht auf Einschränkungen (WLTP etc.) verwiesen.

    Guten Morgen,

    gibt es in diesem Forum jemanden, der ebenfalls Besitzer eines Mazda MX 30 L e-SKYACTIV 100TH-P, Sondermodell 100th Anniversary, ist und Interesse an einem Erfahrungsaustausch hat?

    Ich habe das Sondermodell 100th Anniversary, Baujahr 2020, seit März 2021.

    Ich bin mit dem Fahrzeug überhaupt nicht zufrieden (klappernde Türen, ständige Systemfehlermeldungen etc.).

    Besonders die herstellerseits angegebene Reichweite trifft nicht zu, was offensichtlich auf eine nachlassende Batterieleistung zurückzuführen ist.

    Laut der technischen Dokumentation zum Sondermodell 100th Anniversary hat das Sondermodell eine elektrische Reichweite von kombiniert/innerorts 237 bis 298 km (siehe „Technische Daten“, „Fahrleistungen, Verbräuche und Emissionen“ unten links auf Blatt 13 der speziellen Sondermodellbroschüre 100th Anniversary mit Stand: 26.10.2020).

    Einschränkungen der angegebenen elektrischen Reichweite von kombiniert 237/298 km sind in der o.a. speziellen Sondermodellbroschüre nicht aufgeführt, Verweisungen auf andere Daten (bspw. WLTP) erfolgen nicht!

    Die technischen Regeln zum Betrieb des vollelektrischen Fahrzeugs (energieeffizientes Fahren, Einstellungen, Ladevorgaben etc. etc.) berücksichtige ich durchgehend. Dennoch hat mein MX 30 aktuell eine Reichweite von lediglich 148 km bei 100 % Batterieladestand!