Hat sich mal jemand den Spaß gemacht die Reichweite bei Vollgas zu testen? Ich habe auf nicht mal 5 km 10% Akku verloren, die "Momentanverbrauchsanzeige" hängt zwischen 50-60 kW Leistungsbedarf. Da rollt der MX-30 wohl nach ca. 50 km aus XD
Beiträge von draine88
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Ja aber es gibt ja Autos mit Wertsteigerung und bei so einem Exot kann man ja denken das der Preis steigt

Ist aber nicht die Regel. Selbst bei einer Mercedes S-Klasse nicht.
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Natürlich fallen die Preise, die Autos werden älter. VWL 1. Lehrjahr
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Kurze Rückmeldung, hatte ich irgendwie vergessen. Nachdem die Klima befüllt wurde, bollert auch die Heizung wieder unmenschlich. Vorher ging sie als Backup anscheinend nur über die PTC-Heizer, was deutlich angenehmer war. Ebenso ist es wieder etwas ruhiger, vorher lief viel der große Lüfter im Motorraum auf PTC-Betrieb. Ab 30 km/h voll an und beim Verlangsamen unter 20 km/h noch gedrosselt. Jetzt ist er oft aus. Noch geht die Klima, das Leck scheint also nicht groß zu sein. Optisch ist nichts zu erkennen, ich werde mir bei Gelegenheit mal eine UV-Lampe holen.
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Einen zu heißen Akku hatte ich selbst im Sommer bei 35°C im Schatten noch nicht.
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Tatsächlich wissen das viele nicht, das man den Knüppel auch nach links und rechts bewegen kann. Ich habe es auch erst nach ein paar Monaten gemerkt. Nutze den aber auch fast nie, da ich am Lenkrad umschalte
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Vielleicht hat der Arbeitgeber auch die Wallbox gedrosselt, damit er nicht so viel Strom abdrücken muss. Bei uns steht eine 22 kW Wallbox, die aber auf 11 kW gedrosselt ist.
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Bei 3,2 kW lädt der ja gerade mal mit 14 Ampere. Meiner schwankt normalerweise zwischen 3,6 und 3,7 kW, was dann 16 Ampere entspricht. An einer 11 kW Wallbox ...
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Bei uns gab es letzte Nacht einen kurzen aber starken Platzregen, Auto stand mit Stecker drin vor der Tür und als ich gerade kontrolliert habe war der Kofferraumboden furztrocken.
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Nein, das ist ein DC/DC Wandler, keine Lichtmaschine. Aber die 12V Batterie muss eben noch genug Restspannung haben um die Hochvoltbatterie zuzuschalten.