Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Deine Tipps gelten nur zum Teil für Elektroautos, denn bei Tipp Nr. 1 "Klima+Heizung benutzen" hast DU ja bereits treffend festgestellt, das der MX-30 durch die Wärmepumpe nie beides gleichzeitig kann, sondern nur entweder/oder.
Könntest du vielleicht mal ein Bild deines MX-30 mit Zeitstempel einstellen, denn ich finde man sollte schon wissen von was mam redet und nicht irgendwelche Labor-Servicebücher runter rattern. Das Problem ist definitiv bekannt, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
-
Hast du oder dein Opa einen MX-30 und mal 18°C und Stufe 1 probiert? Dann wirst du sicher festgestellt haben, das es unfahrbar ist, weil man innerhalb kürzester Zeit vor Scheibenbeschlag nichts mehr sieht.
-
... bei den hohen Ladeleistungen
Schön wäre es 
-
Wenn der Bürgersteig öffentlich ist, dann ist es meines Wissens gar nicht gestattet. Aber es macht natürlich ein Unterschied ob man in der Stadt parkt oder auf dem Dorf in einer Sackgasse am letzten Haus der Straße.
-
Die Temperaturregelung ist immer automatisch. Außerdem wurde doch als Tipp genannt das ganze manuell zu machen. Auf AUTO regelt er die Lüftung soweit runter das die Scheiben anlaufen. Und das Temperaturverhalten ist identisch.
-
Heute auf dem Weg zur Nachtschicht bin ich mit manuell eingestellten 16°C und Lüfterstufe 3 gefahren, außen waren es -1°C. Nach kurzer Zeit bollert es so stark das man es nur im Schlüpper mit Schweißperlen auf der Stirn aushält, kurz vor dem Ziel kam dann deutlich spürbar kalte Luft und man friert sich den Arsch ab. Updates sind alle drauf.
An den Temperatursensoren kann es ja nicht liegen, sonst würde er im Sommer bei 30°C mit kühlen aufhören aber das funktioniert wunderbar. Im Mazda3 den ich vorher hatte bin ich 3 Jahre lang mit 21°C AUTO gefahren und musste nie was verstellen.
-
Da wird wohl allgemein was gehangen haben, die EnBW Lader haben doch eigentlich Tasten neben dem Display? Das ich einen Lader mal nicht bedienen konnte ist mir bisher nur bei Shell passiert, weil die Touch-only haben und das bei Nebel, 2°C und kalten Fingern schlecht funktioniert.
-
So schlecht ist der Rollwiderstand bei Allwetterreifen je nach Marke ja nicht. Ich habe die Michelin CrossClimate und die haben immerhin C. Sommerreifen liegen auch meist zwischen B und C und der Unterschied dazwischen liegt bei weniger als 3% laut den Prüfstandslaborwerten. Vor 2 Jahren bei dem Mega-Schnellfall (lag hüfthoch auf der Straße) bin ich trotzdem gut durchgekommen. Eine Rally gewinnt man damit natürlich nicht.
-
Meiner Erfahrung nach macht es Null Unterschied ob man 1x oder 2x entriegelt. Nach 1x drücken kann man den Stecker ziehen und fertig. Nach 2x drücken lädt er trotzdem noch weiter, ändert also nichts. Ich habe auch schon bei DC-Ladung vorzeitig den Stecker gezogen.
-
Die Unterschiede sind schon verrückt, wenn man mal ein bisschen mit der Postleitzahl spielt. Da gibt es beim gleichen Anbieter Spannen von 40-80 Cent je nach Region in der man lebt.