Beiträge von wolf

    Dazu müsste man beide Autos mal nebeneinander stellen und gucken auf welcher Höhe die Sensoren jeweils sind und in welcher Ausrichtung.

    Könnte ich nächste Woche mal machen,

    --->>>> aber die Technik MUSS funktionieren, egal wie die Sensoren eingebaut sind. Nachträglich Ausrichten geht eh nicht.

    Rumfummeln brauchst du gar nicht.

    Kurz links auf den Knopf und die Automatik ist aus.


    Aber das System ist nicht Perfekt, da gebe ich dir Recht.

    Vor allem bei Nebel blendet es immer voll auf.

    Geht man etwas vom Gas, blendet es ab.

    Beim "nur Fernlicht" werden die Ränder nicht ausgeleuchtet, das funktioniert nur mit der Automatik.

    Und warum funktioniert das beim CX5 an der gleichen Stelle? Da piept es, wie es sein soll, bei Annäherung immer kürzer bis zum Dauerton.

    Wenn man da lange genug steht, kommt auch irgendwann plötzlich der Dauerton.

    Genau wie bei Ferruwerkstatt #5


    Egal was ihr sagt: Die Dinger sind total unzuverlässig.

    Mal wieder Langeweile gehabt und mit der Elektrik gespielt.

    Nachdem ich mit dem Kofferraumtrick das Ladekabel geklaut habe, wende ich mich nun höheren Zielen zu: Dem Innenraum.

    Habe (simuliert durch das geöffnete Fenster) die Scheibe "eingeschlagen". Und so die vorher abgeschlossene Fahrertür von innen am Hebel geöffnet. Die standardmäßige Alarmanlage geht los.

    Normalerweise kann man sie nur durch drücken der Handfernbedienung abschalten. Auch beim Türschließen hupt das Auto munter weiter.


    Nun der Trick: Auf auf- und zu des kleinen Schalters am Innengriff der Fahrertür drücken, und schon ist Ruhe.

    Dummerweise: Die Meldung aufs Handy "Unberechtigte Benutzung" kam zwar, aber erst 4 Stunden später.


    Jetzt kann ich bei dem Regenwetter mal gründlich aufräumen.