Wasser im Kofferraum

  • Meiner ist nass - und zwar nur wenn er eingestöpselt ist beim Regen. Dann scheint sich genug Wasser in der Ladeklappe zu sammeln und irgendwo rein zu kommen.


    Bis letzte Woche trocken - dann in der Nacht von Montag auf Dienstag starker Regen UND hing am Ladestecker. Dienstag morgen wieder nass im Kofferraum. Von der Menge deutlich zu viel für Schwitzwasser.

  • Die Klappe ist nicht dicht, da läuft auch so Wasser durch, selbst wenn die geschlossen ist, dafür sind ja die Abläufe da. Meiner ist nur feucht wenn es kalt ist, wenn es warm ist bleibt er trocken. Und der steht quasi immer mit offener Ladeklappe vor der Tür, weil ich ihn anstecke sobald ich zuhause bin. Ich glaube das Kondenswasser entsteht wenn sich das Ladegerät erwärmt und dann die Luft am kalten Bodenblech kondensiert.