Kritische Störungsmeldung

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern nicht mehr bis zur Ladestation geschafft und die Hochvolt- Batterie war komplett leer.

    Jetzt erscheint im Display "Schwere Störungsmeldung: die Hochvolt-Batterie ist leer und muss geladen werden."

    Das Problem ist aber, dass das Auto nicht mehr lädt.

    Frage: muss die Meldung erst per ODB- Diagnosegerät gelöscht werden?

  • Vermutlich muss wieder einmal als erstes die 12V-Batterie geladen werden.

    Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, übernimmt das (glaube ich mal gelesen zu haben) der Mazda-Service.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.