..Unterfahrschutz hinten "abgefahren"..

  • Hallo zusammen,


    #..meine liebe Frau hat heute mal (wieder) die Rückfahrkamera vollumfänglich ignoriert, und beim rückwärtigen einparken auf unsere Auffahrt am Haus,- den FELSSTEIN, der das Grundstück zum Nachbarn trennt, VOLL getroffen..

    Zum Glück ist die Kiste etwas höher,- jedoch ist die Kunststoff Abdeckung unter dem Kofferraum komplett zerborsten..


    Die Batterie beginnt ja etwas weiter vorne -was auch gut ist.., bei Verbrennern wäre der Tank PLATT..


    Hat jemand die Teilenummer für die Abdeckung am Unterboden unter dem Kofferraum?


    Danke


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo Reinhard,


    leider nicht, aber mein Beileid.

    Sei gnädig. Die Rückfahrkamera kann Man(n) auch mal überstimmen. :)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Vielleicht hast du Glück und die Teilenummer ist irgendwo auf dem Teil aufgepresst. Ansonsten sehe ich schwarz. Da kannst du nur zum Händler fahren und dort nachfragen. Aber bestellen wirst du es eh nur beim Händler können.

  • Hallo zusammen,


    ..wen es interessiert..

    Meine Stammwerkstatt (nicht Mazda) hat die Abdeckung bestellt.

    Kostet 112,89€ netto, Spreiznieten und Schrauben dabei, Lieferzeit 10 Tage,- finde ich in Ordnung..


    Diese Kastenförmige Abdeckung ist zwingend, da Spritzwasser empfindliche Bauteile darunter liegen (Aussage Mazda).


    Wird dann eben gemacht..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)