20191023: Mazda MX-30 (2020): Elektro-Crossover debütiert in Tokio

  • Zitat

    Selbige ist ganz offensichtlich der reine Elektroantrieb, der zum ersten Mal in einem Produkt mit Mazda-Logo zu finden ist. Was die Details angeht, sind die Japaner noch relativ zurückhaltend. Für den europäischen Markt soll der MX-30 einen Elektromotor mit 106 kW (144 PS) nutzen. Die Batterie bietet eine Kapazität von 35,5 kWh und soll laut WLTP-Zyklus für eine Reichweite von 200 Kilometer gut sein. Klingt ein wenig enttäuschend, aber auch Mazda verweist darauf, dass Pendler auf dem alten Kontinent im Schnitt gerade mal 48 Kilometer pro Tag zurücklegen. 2020 dürfte noch eine weitere Variante mit einem Wankelmotor als Range Extender kommen.

    Quelle: https://de.motor1.com/news/377940/mazda-mx-30-2020-elektro/