BMW iX 3

  • So, den Mazda MX-30 habe ich nun am Freitag verkauft. Zwar mit enormen Wertverlust aber das ist leider so. Ansich ein echt tolles Auto für den Preis.

    Da ich allerdings fast auschschließlich Autobahn fahre, und der MX-30 zu wenig Platz hat, ist es für mich dann jetzt der iX3 geworden.

    Jetzt muss ich nur noch meinen Diesel verkaufen und ich habe endlich wieder Platz in der Garage ^^


    Verbrauchstechnisch ein wenig merkwürdig, dass der ca. 2,3 Tonnen BMW weniger verbraucht als der MX-30


    iX3.jpgix3 Verbrauch.jpg

  • ich denke es wird noch mehr Wechsel geben, schade das hätte Mazda leicht verhindern können..............

  • Bei dem Verbrauch kommt es sicher auf viele Faktoren an. Elektromotoren haben über 90% Wirkungsgrad, denke nicht das der BMW zaubern kann. Vielleicht ist der Mazda nur ehrlicher.

  • Hallo captec; habe schon auf dem anderen Post gefragt, versuche es hier noch einmal:

    Darf man fragen, was der MX30 im Verkauf gebracht hat - und wurde er privat verkauft oder über WDK?


    Danke für eine Anwort.

  • Habe ihn für 21.000€ verkauft. Inklusive der Garantieerweiterung und einem Satz Mazda Winterreifen auf den Originalfelgen.

    Das ganze Privat. Hätte sicherlich mehr bekommen können wenn ich gewartet hätte.

  • Ich glaube viel mehr geht da nicht. Meiner hat neu 21.900 EUR gekostet und ich bin Erstbesitzer.