acceradius (Armaturenbrett) bei voller Ladung

  • Code
    mein mx30 fährt bis (maximale ladung 100%) 150 bis 170 km acceradius (display armaturenbrett) egal ob -5 grad außen oder 30 grad. Ich muss zugeben, dass dies in Bezug auf die von ihm angegebene Bandbreite fast 1 zu 1 richtig ist. Allerdings habe ich hier oft gelesen und mir wurde auch von Mazda selbst gesagt, dass man dort 200km oder mehr erreichen kann. Kann mir jemand erklären, warum ich beim Laden nur bis zu 150 a170 acceradius habe? Ich verstehe, dass, wenn Sie bis zu 200 km aufladen und Sie aufgrund der Wetterbedingungen und wie Sie das Fahren beeinflussen können, weniger erreichen, aber ich habe noch nie 200 km auf dem Armaturenbrett bei 100 % aufgeladen, wie soll ich dann diese 200 km erreichen?
  • die Reichweite wird vom Bordcomputer an Hand des bisherigen Verbrauchs berechnet. Je besser der Verbrauch um so günstiger erfolgt die mögliche Reichweitenangabe.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum