Schaltplan Mazda Hifisystem NO BOSE

  • Hallo,


    es gibt schon einige Beiträge, ich weiß. Ich finde aber leider nicht mehr die Stelle, an der jemand erklärt hat, wo man an der Endstufe unter dem Beifahrersitz das Signal abgreifen kann für eine weitere Endstufe oder einen Aktivsubwoofer.


    Ich habe heute den Schaltplan von Mazda bekommen. Könnte da mal bitte jemand drauf schauen und mir sagen, wo ich das Signal abgreifen kann? Und zwar die beiden für die Woofer (2G, 2E, 2K, 2I). Ich möchte nicht mit einem High-Low-Adapter arbeiten, sondern mit Cinch.


    Hat zufällig jemand ein Foto mit ausgebautem Sitz, wo man die Endstufe und vielleicht sogar die Kabel erkennen kann?


    Vielen Dank

  • Hallo,

    den High-Low-Adapter brauchst Du für Cinch,

    ohne geht es nicht!

    Ich hatte mir den Sub vom HiFi Händler einbauen lassen, sei aber vorsichtig!

    Bei mir ging das Motorsteuergerät kaputt, klar sollte das nicht vom Subwoofer kommen, aber erstmal gucken die sich die Verkabelung an und es bleibt ein ungutes Gefühl.

    Mittlerweile fahre ich nach dieser Erfahrung ohne Subwoofer rum und das bleibt jetzt auch so.

  • Hallo aus dem Spessart,


    ich erwäge auch einen Austausch der Lautsprecher gegen bessere oder den Anschluß eines aktiven oder passiven ultrakompakten Subwoofers.

    Der Beitrag von Sanno hat mich jetzt aber, besonders bezüglich Subwoofer, verunsichert.

    Gibt es Beispiele, wo das ohne Probleme geklappt hat?

    Gruß Jens

  • Hallo Stukki,

    der Auslöser von mein Problem (Defektes Steuergerät) ist bis heute unbekannt und wurde nicht weiter verfolgt. Das es an den Sub lag wird von den meisten bezweifelt, auch von der Werkstatt selbst, aber man weis ja nie, neues Auto, neue Technik usw.

    Hier im Forum war aber noch einer oder zwei die sich einen Sub. nachgerüstet hatten!