Eure Spezifischen Heimladekosten

  • Ich zahle rund zehn Cent. Das sind die sogenannten Gestehungskosten meiner PV-Anlage. Der Mazda ist unser Zweitwagen. Erstwagen ist ein Tesla Model 3. PV + Elektroauto rechnet sich ziemlich gut. Wer die Möglichkeit hat sich eine PV-Anlage auf das Dach zu schrauben, sollte das in Erwägung ziehen.

  • 0,196€/kWh Grundgebühr 60€ mit Deputat:saint:

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • Also ich bin auch bei 7000kW jährlich bei 28,9 cent! Irgendwas mach ich da falsch?

    Und ich hab noch ne 4kw Pv-Anlage für den Sommer?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Im Grunde sind solche Preise entweder nur mit PV-Anlage oder der Bereitschaft jährlicher Wechsel möglich. Früher hatte ich auch meinen einen festen Anbieter aber der wurde dann immer dreister. Dann gewechselt über ein Vergleichsportal und einen Tarif mit 12 Monaten Preisbindung genommen. Nach der Zeit kommt dann immer pünktlich die erste Preiserhöhung (da dies nur Neukundenangebote sind), dann einfach kündigen und das nächste Angebot nehmen. Das läuft total unkompliziert, der neue Anbieter erledigt in der Regel die komplette Ummelderei, man muss nur die Stromzählernummer angeben. So landet man ganz bequem bei ca. 25 Cent, je nachdem wie flexibel man ist auch weniger (wenn man eine kürzerei Preisgarantie nimmt oder so).

  • Strom ist ein tolles Produkt, bitte mehr davon kaufen!

    Kaffee, Fernsehen, Computer, E Auto fahren, alles undenkbar ohne Strom 8)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)