Für welche Lackierung (Aussenfarbe) habt ihr euch entschieden?

  • Und immer schön sauber halten ?

    Auf jeden Fall...

    Hat bei meinen anderen Autos bis jetzt immer geklappt, Unser 6er Kombi hat schwarzes Leder.....

    Finde ich im Sommer fürchterlich mit T-Shirt und kurzer Hose




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Rot wäre für mich nur eine Option gewesen wenn er komplett rot gewesen wäre. Auf einen Harlekin-MX-30 hatte ich keine Lust.

  • Rot wäre für mich nur eine Option gewesen wenn er komplett rot gewesen wäre. Auf einen Harlekin-MX-30 hatte ich keine Lust.

    Gut das da jeder nen anderen Geschmack hat?

    Gerade der 3-Ton-Effekt war das, was wir an dem rot so toll finden...

    Einzig der Preis war unverschämt.....



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

    Einmal editiert, zuletzt von Henna1303 ()

  • Die einzige gefällige angebotene Farbe wäre für mich rot gewesen. Aber 2 k€ Aufpreis ist einfach eine Unverschämtheit! Also blieb es bei Mondsteinweis. Also weiß wie, 90% aller Elektroautos. Außerdem wäre eine Sonderfarbe vermutlich dieses Jahr nicht mehr lieferbar gewesen und damit mit 19% USt belegt. Wir mussten schon von brauner Innenausstattung auf hell umswitchen damit wir ihn dieses Jahr noch kriegen.


    Anfang des Jahrtausends hatte VW als einzige aufpreisfreie Farbe blau angeboten. Schon war jeder 2. Neuwagen blau. Da war jeder Sparfuchs leicht zu erkennen...

    Haben wegen der Magmarot- Lackierung an dem MX 5 auch schon richtig Probleme bei einem Versicherungsschaden gehabt. War ein Haftpflichtschaden am vorderen Kotflügel rechts. Versicherung wollte Aufschlag für die Sonderlackierung nicht bezahlten ... ist wohl sehr aufwendig..... ging über Anwalt... haben hinterher gezahlt... hat aber viel Nerven gekostet

  • Rot ist immer schwierig, wenn nicht sogar DIE schwierigste Farbe zum Lackieren. Ich würde aber nicht soweit gehen Rot als Sonderlackierung anzusehen. Das Problem bei Rot ist das man jede Nuancen-Abweichung sofort sieht und Rot durch die Sonne sehr anfällig für Ausbleichungen ist (auch wenn es heute nicht mehr so schlimm ist wie früher, da man mittlerweile Klarlack drüber macht).

  • Haben wegen der Magmarot- Lackierung an dem MX 5 auch schon richtig Probleme bei einem Versicherungsschaden gehabt. War ein Haftpflichtschaden am vorderen Kotflügel rechts. Versicherung wollte Aufschlag für die Sonderlackierung nicht bezahlten ... ist wohl sehr aufwendig..... ging über Anwalt... haben hinterher gezahlt... hat aber viel Nerven gekostet

    Moin,

    sorry, aber da war der zuständige Referent wahrscheinlich ein "Frischling" oder ...

    Hoffentlich darf er nun nur mehr die Akten abstauben!

  • Magmarot von Mazda gilt wohl als Sonderlackierung mit erhöhtem Arbeitsaufwand.... so die Lackiererei und die Rechtssprechung... die gegnerische Versicherung war übrigens die HUK 24.... irgendwie müssen die ja an ihre wirklich günstigen Prämien kommen... okay.... bei einem Haftpflichtschaden kann sich der Gegner damit rumschlagen... aber wenns bei einem Kaskoschaden auch so läuft.. na prima....