Android Car, Apple Carplay

  • Naja Siri ist schon ganz nett, da ist mir dann die onboard Sprachsteuerung auch egal.
    vielleicht gibt es Mazda ja mal per Update frei das wäre super.

  • Na dann kauft sich vielleicht jemand das Teil und kann berichten... ;) auf dem Bild sieht es jedenfalls genau so aus wie mein Teil... :S ach... und das mit dem Update per IP hat halt nicht immer funktioniert, daher konnte man das auch mit einem USB-Stick und den Daten machen... naja ist für mich (erst mal) durch 8)

  • Vielleicht ist es ja seit dem TCU Update besser geworden! Immerhin wurden die Schnittstellen ja auch upgedatet!

    Vielleicht probierst es nochmals für uns aus?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Kann der MX 30 Android Auto via Bluetooth oder funktioniert das nur bei Fahrzeugmodellen ab 2021?

    Die Kopplung über die Taste Sprachsteuerung hat bei mir nicht funktioniert.


    Hab es noch mal getestet USB Verbindung ist notwendig.

    MX 30 First Edition Modern Confidence

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Kann der MX 30 Android Auto via Bluetooth oder funktioniert das nur bei Fahrzeugmodellen ab 2021?

    Die Kopplung über die Taste Sprachsteuerung hat bei mir nicht funktioniert.

    Via Bluetooth gar nicht, nur mit nem vernünftigen Kabel. Zubehörkabel machen ab und zu wohl Stress.......


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Da meine CarPlay Verbindung mit Original iPhone Kabel immer wieder flöten geht und auch das Telefon nicht geladen wird habe ich testweise das Kabel mal Normal an den Netzstecker gesteckt.
    kein Problem dort, läd dauerhaft auch wenn ich rumwackel. Jemand ne Idee ?
    habe auch mal mein altes iPhone 5 probiert das läd überhaupt nicht, beim 11er geht’s wenn ich es ganz ruhig hinlege und sich nichts bewegt.

    Das lässt sich beim fahren aber kaum vermeiden.

    was soll ich noch anderes nehmen als das Originalkabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Dann würde es doch aber am Mac und am Ladestecker auch nicht gehen. Die Logik erschließt sich mir nicht.