Android Car, Apple Carplay

  • Hallo. Ich hab mein Mx 30 fur 3 Tage. Ich hab jetzt hier gelesen und verstanden das leider kein Wireless Car Play? Hmm schade. Ich hab gesehen das man kann ein Adapter kaufen. Hat jemand ein Tipp? Weil ich hab ein gesehen für 150€. Das ist bischen teuer.

  • Kein Wireless Car Play und kein Wireless Android Auto... Nur für letzteres gibt es den AAWireless Adapter, der bei mir bis jetzt einen guten Job macht... Für Car Play ist mir keine Lösung bekannt...

  • Also mein Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen hat sich seit dem letzten Werkstatttermin erledigt - mir wurde nach der KMU (was wohl nicht das Problem war) die beiden USB-Ports ausgetauscht. Diese waren wohl Schadhaft. Seit dem gibt es, egal mit welchem Kabel, keine Probleme mehr. Wer also Probleme mit einer stabilen Verbindung seines Telefons via CarPlay oder AndroidAuto hat, auf Garantie in der Mazdawerkstatt das Teil tauschen lassen.

    MY2021 - Advantage - industrial vintage - mondsteinweiß

  • Also mein Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen hat sich seit dem letzten Werkstatttermin erledigt - mir wurde nach der KMU (was wohl nicht das Problem war) die beiden USB-Ports ausgetauscht. Diese waren wohl Schadhaft. Seit dem gibt es, egal mit welchem Kabel, keine Probleme mehr. Wer also Probleme mit einer stabilen Verbindung seines Telefons via CarPlay oder AndroidAuto hat, auf Garantie in der Mazdawerkstatt das Teil tauschen lassen.

    Gibt es zu der USB Port Problematik ne offizielle Reparaturnummer von Seiten Mazda.....??



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"