Mazda- App

  • Seit vergangener Woche funktionieren bei mir die Fernsteuerung für die Klimaanlage und die Verriegelung ebenfalls nicht mehr.


    Meldung auch hier: "Fernsteuerungsfunktion kann aufgrund eines Systemfehlers nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Das habe ich bestimmt 50 mal versucht - mit der gleichen oder gar keiner Antwort in der App. Habe den Support bei Mazda angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.


    Noch vor zwei Wochen Woche habe ich allen möglichen Menschen vom Vorheizen und "Nicht-Mehr-Schreibenkratzen-Müssen" vorgeschwärmt ... Was das wohl zu bedeuten hat ...?

  • Mal geht's, Mal nicht..

    Nicht verlässlich...

    Spekulationsmodus an:

    - Einige Autos sind nun 1 Jahr alt...evtl eine Einschränkung nach einem Jahr?

    - Mazda hat die Kapazitäten falsch vorher gesehen, Server läuft noch auf dem Entwickler Laptop/Raspberry PI... gnadenlos überlastet.

    - Mazda hat die Gebühren bei dem Kommunilationsanbieter nicht gezahlt und ist in der 16kb Drosselung..

    Spekulationsmodus aus...


    Am besten schreibt jeder an die Mazda App Kontaktdaten und zeitgleich an den Support.


    Mein Text dazu:

    "Seit ca 2 Wochen funktioniert die Mazda App nur noch unzuverlässig.

    Push Nachricht kommen nur sporadisch an, Statusabfragen funktionieren über Tage nicht.

    Steuerungsanfragen funktionieren nicht.

    Immer wieder Fehler.

    Auto steht in keinem Funkloch.

    App schon neuinstalliert."

  • Ich hatte vor ein paar Monaten das Selbe Problem. Keine Kommunikation per App möglich. Alles mögliche unternommen, neu installiert, Dienste im Fahrzeug an/aus gemacht, Auto in der App neu angelegt usw.

    Keine Chance, Werkstatt per Telefon befragt, alle ratlos.

    2 Wochen später ging alles wieder, wie von Zauberhand.

  • Habt Ihr die App auf einem Android-Smartphone? Meine auf dem iphone funktioniert einwandfrei - auch bei einem jetzt etwas über einem Jahr alten Auto.

    Bei mir läuft sie auf dem iPhone. Heute gings. Wichtig ist für mich das Vorwärmen im Winter. Da ich ständig unterschiedliche Dienstzeiten habe, ist das Starten über App bequemer.