Türdichtung - Belag blättert ab

  • Wie kann mann das vorsorglich behandeln? Silikonöl?

    Da wäre ich vorsichtig, ich nehm nur Reifenmontagepaste. Silikonöl hatte bei meinem Golf 7 ein übles Knarren und Quietschen in den Türen, bei schlechten Strassen verursacht. Das hat richtig genervt. Irgendwann wurde mir die Reifenpaste empfohlen dann war endlich Ruhe.

  • Da wäre ich vorsichtig, ich nehm nur Reifenmontagepaste. Silikonöl hatte bei meinem Golf 7 ein übles Knarren und Quietschen in den Türen, bei schlechten Strassen verursacht. Das hat richtig genervt. Irgendwann wurde mir die Reifenpaste empfohlen dann war endlich Ruhe.

    Na... bei der Reifenmontagepaste wäre ich auch vorsichtig... wenn du gute Klamotten an hast, willst du die Paste nicht drauf kriegen... ist eine ziemliche Sauerei

  • Hatte ich noch nie Probleme mit.

    Ich schon.... hatte den Tip wegen Dichtungen am Cabrio bekommen... ist beim Einsteigen ziemlich blöde gelaufen... bin mit meinem Hinterteil wohl an der Dichtung vorbei gerutscht und hab den Schmier auf dem Sitzbezug und auf der Hose verteilt und hab das Ganze dann bei einer 300 km Fahrt gut und warm einziehen lassen... im Auto hab ich wieder raus bekommen... die Hose war ein Fall für den Altkleidersack. Hatte beim einschmieren vermutlich an einer Stelle das Zeug nicht richtig verteilt.

  • Ich würde sicher nicht mit einer Paste die nicht dafür gedacht ist etwas einsauen! Das Auto hat GARANTIE und daher würde ich den Händler informieren und fertig.

  • Schön ist es nicht aber im Grunde sollte das nur ein optischer Mangel sein. Die Funktion wird wohl nicht wirklich gestört.

  • Ich würde sicher nicht mit einer Paste die nicht dafür gedacht ist etwas einsauen! Das Auto hat GARANTIE und daher würde ich den Händler informieren und fertig.

    Ich hatte ja schon anfangs gesagt, dass der Wagen zum Händler gebracht wird. Aber trotzdem hat es mich interessiert, was andere hier mit ihren Dichtungen machen.

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3