Material Heckklappe

  • Mahlzeit, ich bin jetzt nicht so der Materialfuchs, kann mal einer sagen was das für ein Material ist? Ich war überrascht das der Wasserablaufkanal in der Mitte mit einem Stopfen verschlossen ist. Warum? Ist das kein Blech? Es fühlt sich ein bisschen anders an als das Material der restlichen Karosse aber wie GFK wirkt es nicht (die Heckklappe des Corolla meiner Frau ist aus GFK). Wenn das Metall ist, wäre es vielleicht sinnvoll den Stopfen zu entfernen, damit da später kein Rost entsteht.

  • Ich habe mal versucht zu ziehen aber der sitzt relativ fest.


    Bei meinem 3er war es so das sich immer Wasser außen in der Gummilippe zwischen Heckscheibe und Heckklappe gesammelt hat und immer wenn man den Kofferraum aufgemacht hat, lief dann links und rechs das Wasser raus. Deswegen bin ich da ein bisschen sensibilisiert.


    Die Wasserabläufe in den Türen sehen auch komisch aus! Normal sind die an der niedrigsten Stelle. Beim MX-30 sind die weiter oben, so das Wasser nicht abfließen kann (Wasser fließt ja nicht nach oben).