MX30 Bose BassMatch

  • Wallbox = Förderung NRW = bei uns wahrscheinlich 500€ ... also ein Zahnriemenwechsel :S

    :huh: Wallbox inkl. Installation für 500 €??? Wahnsinn! Das hätte ich auch gern! ;(

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Die Standard Musikanlage klingt nicht schlecht, wenn man den Equalizer auf Rockmusik umstellt, was fehlt ist etwas mehr Tiefbass.

    Weiß jemand wo die acht Lautsprecher verbaut wurden, hab in den vorderen Türen jeweils zwei gefunden und die hinteren Türen jeweils nur einen, das macht dann sechs wo sind die restlichen zwei?

    Oder hab ich da was übersehen!

  • Die Standard Musikanlage klingt nicht schlecht, wenn man den Equalizer auf Rockmusik umstellt, was fehlt ist etwas mehr Tiefbass.

    Weiß jemand wo die acht Lautsprecher verbaut wurden, hab in den vorderen Türen jeweils zwei gefunden und die hinteren Türen jeweils nur einen, das macht dann sechs wo sind die restlichen zwei?

    Oder hab ich da was übersehen!

    Da müsste im vorne im Fußraum links und rechts noch ein Tieftöner verbaut sein

  • Bei 8 Lautsprechern kann es ja nur je 2 Tief-u. Hochtöner jeweils vorne und hinten sein. Alles andere macht keinen Sinn. Irgendwas ist aber immer. Selbst wenn du eine 25.000 EUR Soundanlage hast, wird die nicht für jeden gleich gut klingen. Ich war schon mit der Standardanlage im Mazda 3 BM zufrieden, genervt haben nur vibrierende Verkleidungsteile.

  • In den vorderen Türen sind jeweils ein Hoch und ein Mitteltöner verbaut,

    vorne im Fußraum jeweils ein Tieftöner und in der hinteren Türen ist entweder nur ein Hochtöner verbaut worden oder ein koaxial Lautsprecher.

  • Tieftöner vorne links+rechts... aha, darum. Habe in alter Gewohnheit den Fader etwas nach hinten gestellt, weil der Bass bisher von hinten kam (Mazda 3 mit Bose), und war dann doch von dem traurigen Klang enttäuscht. Den Fader dann wieder nach vorne verstellt, und siehe, da ist ja doch zumindest ein bißchen Bass.

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • ...ich habe es bei den Einstellungen umgestellt auf NUR Fahrer.


    Werde gucken, ob mir das so reicht, sonst stelle ich ihn auch selber ein

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20