MX30 Bose BassMatch

  • Sicherlich ein toller Sound aus der Bose Anlage steht aber irgendwie im krassen Gegensatz zu Mazdas „Rightsizing“. Für ein Kurzstreckenfahrzeug ist meines Erachtens eine bombastische Soundanlage eher überflüssig. Aber bestimmt gibts es auch Musikfreaks die auf ihrem 10 minütigen Weg zur Arbeit den vollen Sound genießen wollen.

    Naja, ich fahre Langstrecke und habe mit voller Überzeugung drauf verzichtet. 8)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Fahrzeug wird von mir selten benutzt. Sonst wäre es mir wichtig gewesen, da mein aktuelles Auto mindestens was gleichwertiges drin hat. Ärger mich schon das in meinem Potenziellen neuen nur Harman Kardon möglich ist und kein bowers wilkins. Aber Vorlieben und Ansprüche sind ja bei jedem anders. Bin gespannt wie der Klang im mazda ohne Bose ist, da es ja aktuell keinen gibt in Deutschland...

  • Fahrzeug wird von mir selten benutzt. Sonst wäre es mir wichtig gewesen, da mein aktuelles Auto mindestens was gleichwertiges drin hat. Ärger mich schon das in meinem Potenziellen neuen nur Harman Kardon möglich ist und kein bowers wilkins. Aber Vorlieben und Ansprüche sind ja bei jedem anders. Bin gespannt wie der Klang im mazda ohne Bose ist, da es ja aktuell keinen gibt in Deutschland...

    Also wenn ich mich recht entsinne, so hätte man doch das Premium-Paket mit Bose wählen können... spielt ja auch keine Rolle. Der Anspruch ist ausschlaggebend, so wie du es erwähnt hast. Ich bin aber auch gespannt, ob so gut wie in unserem 3er ist ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Langstrecke mit einem MX-30? Na ob das die richtige Entscheidung ist?

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Sortimo66 Naja, keine Steuern, kein Zahnriemen, kein Ölwechsel, kein Luftfilter und Stromkosten besser als Dieselkosten. Zu dem leise und stinkt nicht ...

    Wenn man 40.000km mit einem Diesel fährt, dann hat man schon zwei Ölwechsel für je 100€ und zwei Luftfilter für je 10€ in der Tasche. Fast alle zwei Jahre über 500€ für den Zahnriemenwechsel. Steuern aktuell 200€ pro Jahr (gelbe Plakette). Das läppert sich. Auch der Bremsenverschleiß sinkt, wobei bei Langstrecke ist das so schon weniger als bei Kurzstrecken...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • @ Trefies Das ist aber ein wenig blauäugig! Ich behaupte mal das ein gleichwertiger Diesel in Summe aller Kosten nicht schlechter da steht als ein EV. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin E-Mobilitäts Fan aber nicht mit rosaroter Brille! Auch wenn der Staat hier ordentlich unterstützt bleiben die Kosten am Ende in etwa die Gleichen. Ich halte mal gegen deinen Zahnriemen, Ölwechsel und Luftfilter die Anschaffungs- und Installationskosten einer Wallbox (ca. 1.000,- - 2.000 €). Dazu kommt der Mehrpreis bei der Anschaffung. Ich glaube wer (Stand heute) meint mit einem EV Kosten zu sparen ist auf dem Holzweg. Ich sehe uns E-Mobilisten eher als Pioniere der Elektromobilität. Ich hab Spaß an neuer Technik und deshalb fahre ich (bald) E-Auto.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Wir sollten in einen neuen Beitrag starten oder PN. Sind doch etwas abgerutscht ;)

    Wallbox = Förderung NRW = bei uns wahrscheinlich 500€ ... also ein Zahnriemenwechsel :S

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Trefies

    Ich möchte Sortimo66 im Prinzip recht geben. Gestern hat bei uns der Liter Diesel 98 Cent gekostet, macht bei sechs Liter Verbrauch sechs Euro. 20 kwh Strom kosten mich auch sechs Euro. Und bitte nicht vergessen: Auch E-Autos kosten was beim Service, nicht so viel, ist schon klar, aber dennoch. Und Stinker sind die neuen Diesel nicht, die sind teils sauberer als Benziner. Und der Strom? Naja, wenn er in der Spitze aus einem polnischen Kohlekraftwerk kommt???? Aber das ist eine andere Debatte, das nur so nebenbei.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen hier: Auch ich habe einen MX-30 bestellt, für unsere Kurzstrecken. Und dazu noch einen Mercedes B250e (Hybrid, meist für die Kurzstrecke, aber geht eben auch mal für ne Nach-Corona-Urlaubsreise. Verkauft wurde ein relativ nagelneuer VW T-Cross (der hat als Dreizylinder-Benziner bei uns rund acht Liter genommen) und verkauft wird ein Tiguan TDI 4motion, der ist mit sechs bis sieben Litern sehr sparsam.


    Aber eines noch: Wir sind hier wohl alle miteinander mit den letzten Themen auf der falschen Site, hier geht es doch eigentlich um Bose - oder?