Zeitweise Vibrationen am Lenkrad

• Ich nehme an, du hast hier im Suchbereich vergebens einen passenden Thread gesucht. Solch elementare Vibrationen wären sicher schon Thema gewesen.

Aber klar - so würde ich das Auto auch nicht kaufen. Also ab zum Händler und vorführen wäre mein Vorschlag.

Mazda MX 30 R-EV Makoto mit Premium-Paket, 07/24, ceramic-white

• Hallo Gerd und <3-lich willkommen,

das könnte von einer Unwucht der Räder kommen.

Reifen auswuchten und gucken ob's besser wird.

MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

Grüße aus Kehl/Rhein <3

• Nein, es kommt definitiv von unter der Haube. Stell Dir vor, Du betreibst eine kleine Flex oder einen Handschleifer. So hat sich das angefühlt. Etwas billiges aus dem Baumarkt wohlgemerkt, was schlecht ausgewuchtet ist.

• Fahr den Wagen doch noch mal Probe.

Aber dann so, wie man ihn normal fährt.

Wenn es tatsächlich vom Wankel kommen sollte, dann hast du ihn mit dem gleichzeitigem Charge Modus und zusätzlichem Vollgasbetrieb an seiner Belastungsgrenze gehabt. So fährt man normalerweise ja nicht.

Wenn ich im normalen Modus fahre und muss da tatsächlich mal Vollgas geben, wird der Wankel zwar lauter, aber solche Vibrationen habe ich nicht bemerkt.

Im Charge Modus bin ich nur mal kurzzeitig gefahren, um auszuprobieren, ob er es tut und wie schnell der Motor die Batterie lädt.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Hallo,

..WENN ich ein Problem mit einem Fahrzeug bei einer Probefahrt habe,- bespreche ich das primär mit dem Händler !

Wenn der das nicht erklären,- oder abstellen kann,- möchte ein anderes, identisches Fahrzeug fahren..,- alternativ gehe ich ein "Haus" weiter..

Gruß

Reinhard