Klima, Regulierung per MyMazda

• Eine (dumme?) Frage, auf die ich in der Anleitung keine Antwort finde:

Wenn ich diesen Winter die Klimaanlage in meinem Auto per App regeln möchte, ist es dann sinnvoll, vorher das Ladekabel anzuschließen? Und funktioniert das auch, wenn die HV-Batterie voll geladen ist?

• Leider startet das Laden nicht erneut, wenn das Ladeziel einmal erreicht war. Die Klima / Heizung geht dann leider auf die Akkuladung.

Startet man aber das Laden nach Starten der Klima ( etwa durch den Ladetimer oder auch händisch ) , dann wird gleichzeitig geladen und klimatisiert.

Andere können das besser: Mercedes lädt immer nach, wenn Ladestand, durch welche Ursache auch immer unter Soll abfällt.

• Leider startet das Laden nicht erneut, wenn das Ladeziel einmal erreicht war. Die Klima / Heizung geht dann leider auf die Akkuladung.

Startet man aber das Laden nach Starten der Klima ( etwa durch den Ladetimer oder auch händisch ) , dann wird gleichzeitig geladen und klimatisiert.

Andere können das besser: Mercedes lädt immer nach, wenn Ladestand, durch welche Ursache auch immer unter Soll abfällt.

Wir haben letzten Winter auch überrascht festgestellt, dass der MX-30 nicht automatisch nachlädt, was unsere beiden CX-60 machen, wenn sie morgens noch am Kabel hängen und wir die Heizung starten.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4