ISA Warnung

• Ich fahre eigentlich immer ohne Radio.

Heute habe ich das interessehalber auf normaler Lautstärke angehabt.

Wenn die ISA Warnung kommt, ist die zwar höhbar, aber leiser als das Radio und dann auch nicht so störend.

Die Lautstärke ist einstellbar in Intervallen und die Warnung vor neuen Verkehrszeichen ist abschaltbar im Menü.

Zudem kann die Warnung ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt wird, in Stufen +3, +5 und +10 km/h beeinflusst werden.

Dieses habe ich auch ausprobiert, aber so wirklich funktioniert das nicht. Das Maximale war eine Warnung erst ab 5 km/h Überschreitung, manchmal bei der selben Einstellung schon bei 4 km/h Überschreitung.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Zudem kann die Warnung ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt wird, in Stufen +3, +5 und +10 km/h beeinflusst werden.

Dieses habe ich auch ausprobiert, aber so wirklich funktioniert das nicht. Das Maximale war eine Warnung erst ab 5 km/h Überschreitung, manchmal bei der selben Einstellung schon bei 4 km/h Überschreitung.

War mir nicht bekannt. Schuster hat's auch nicht besprochen...

• Das Schuster Video ist ja auch schon ein Jahr alt, da gab es das Facelift vielleicht noch nicht.

Ob diese Einstellung mit der Abweichung Einfluss auf die ISA hat oder vielleicht etwas anderes bewirkt, vermag ich nicht zu sagen. 10 KM/H + Abweichung sind es definitiv nicht, maximal 5 bis es gongt.

Kannst es ja selber mal ausprobieren, ob es was bringt. Ich bin der Meinung, die Warnung war sonst direkt ab erreichter erlaubter Geschwindigkeit.

• Wenn das mit 5 km/h Verzögerung kommt, ist es ok für mich. Das schont den Geldbeutel.

In letzter Zeit blitzen die hier wie blöde. Hab zwei Bußgelder bekommen in Tempo 30 Zonen. Nicht viel, aber eben ärgerlich, war über 25 Jahre ohne Bußgeld unterwegs.

• War mir nicht bekannt. Schuster hat's auch nicht besprochen...

Zudem kann die Warnung ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt wird, in Stufen +3, +5 und +10 km/h beeinflusst werden.

In welches Menüteil ist das zu finden?