Damit wären die Inspektionskosten des REV sehr viel höher wie beim BEV. Faktor drei ca.
 
									
		MX-30 REV Inspektionskosten
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			Ist die Frage was bei der zweiten Inspektion anders ist als beim Stromer. Natürlich der Ölwechsel mit etwas mehr als 5l Öl und der Ölfilter. Ansonsten wurde bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt und der Filter für die Klima. 
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			Mit Luft-Filter und Bremsflüssigkeit hab ich 169 Euro bezahlt. Das wäre ein sehr teurer Ölwechsel. Bin bald wieder in der Werkstatt. Poste dann wieder die Kosten hier. 
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			Ich habe jetzt zur Wahrung der Garantie das Auto zur 1. Inspektion angemeldet, Kostenvoranschlag 327,-- €. Beim 1. Mal lasse ich mir einen Ölwechsel noch gefallen, wegen Einfahren und so. Aber danach ist das doch bei den üblichen geringen Wankellaufzeiten unnötig (aber wegen Garantieerhalt leider unumgänglich). Mein NSU Ro80 hat laut Bedienhandbuch einen ersten Ölwechsel nach einem Jahr oder 3.000 km und dann NIE wieder. Nur Ölfilterwechsel. Das Öl wird sowoeso verbrannt im Betrieb. 
 
		