Warum ich fast vom MX-30 R-EV überzeugt bin… aber noch ein paar Bedenken habe

• Hi.

Wenn man häufig Personen hinten mitnehmen muss ist das Türkonzept auch meiner Meinung nach total unbrauchbar oder auch wenn man oft grössere Gegenstände transportiert auf den hinteren Sitzen. Aber ne Notebooktasche? Schmeiss die auf den Beifahrersitz oder in den Beifahrerfussraum dann kannste die beim aussteigen mit einem Griff mitnehmen. Das würde sogar noch gehen wenn man sie hinter dem Beifahrersitz im Fussraum des rechten Rücksitzes platziert. Wünsche allen einen reibungslosen Montag!

• Jetzt hackt doch nicht alle auf dem rum wegen eines Notebooks !

Wir waren jetzt, wie jedes Jahr, zu dritt ( 3 Erwachsene !!! ) eine Woche mit Gepäck ( auch auf dem 2.Rücksitz, Gedanken dazu weiter unten ) im Urlaub am Gardasee - geht alles, wenn man alles ein bischen lockerer nimmt. Da lob ich mir die Italiener ! 4 Leute, in einem alten 500er Fiat, Gepäck auf`m Dach, neben uns im Appartment,

Der Wankel groovt sich übrigens auf der Langstrecke ( jeweils 700 km ) richtig ein, ohne zu nerven. Wir empfinden das jedenfalls so, Von wegen laut. Selbst den Brenner hoch, da hat unser voriger Benziner mehr geröhrt. Ich habe unterwegs 2 mal getankt, wie vorher ( Benziner ) auch. Und kurz vor der Heimat warnte er dann vor niedrigem Ölstand. Da ich aber nächste Woche die 1.Wartung mit Ölwechsel habe, bin ich elektrisch nach Hause gerollt.

Fragt mich bitte nicht nach genauen Verbrauchsdaten. Da steh ich etwas drüber, der Spaß am Auto überwiegt bei mir.

Meine Erwartungen an die Technik sind also voll aufgegangen: Das ganze Jahr über, soweit es geht elektrisch fahren, ein paar mal im Jahr mittlere Touren für z.B. Städtetrips und einmal in den Urlaub und das hat super geklappt.

Das Fahrprofil muss halt stimmen und das tut es bei mir.

Gepäckmäßig für den Urlaub erwäge ich evtl. noch einen Dachträger zu meiner kleinen Dachbox, die ich besitze. Aber ob da ein Laptop reinpasst, weiß ich nicht ...? :/ Sorry,

• Jetzt hackt doch nicht alle auf dem rum wegen eines Notebooks !

Na ja, er beschwert sich ja über das Türkonzept. Das mit dem Notebook finde ich persönlich unangebracht. Da kommt man auch dran, ohne die hintere Türe öffnen zu müssen.

Bei einigen anderen Punkten gebe ich ihm Recht, für mich sind die aber nicht relevant. Ich nutze den Fahrgastraum nur als zusätzliche Ladefläche, wenn überhaupt.

Meine Erwartungen an die Technik sind also voll aufgegangen: Das ganze Jahr über, soweit es geht elektrisch fahren, ein paar mal im Jahr mittlere Touren für z.B. Städtetrips und einmal in den Urlaub und das hat super geklappt.

Danke für deinen Erfahrungsbericht auf der Langstrecke. Genau in dieser Art werde ich das Fahrzeug auch nutzen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004