Beiträge von Chris960522

    Da wird wohl Luft im System sein und das führt dann dazu, dass der Lüfter die ganze Zeit läuft. Ab zum Händler damit und das ansprechen. Da darf nichts blubbern! Wahrscheinlich lädt er dann auch gar nicht, sondern lässt nur den Lüfter laufen.

    habs heute z.B. bei der Zapfsäule gesehen dass er während den 3h nur 0,2kw geladen hat - somit nichts. Ja muss mal schauen wie ich den überhaupt zum Händler bekomme wenn die Batterie alle ist.


    Ich probiers morgen nochmal.

    Wenn der Akku schon über 1 1/2 Jahre alt ist und erst 500 KM gelaufen ist, muss das BMS bestimmt beim Laden erstmal die einzelnen Zellen "ausbalancieren".


    Da läuft der Lüfter schon mal länger und die Ladung dauert sehr lange.

    Danach sollte sich das aber vorbei sein.


    So, bin jetzt fast 1.000km gefahren, zwischenzeitlich wars weg. Heute ist's wieder da. Hab den beinhart 3h an der Zapfsäule gelassen, im Endeffekthat hat er geladen aber durch den Lüfter mehr verbraucht als geladen. Hatte dann 10km weniger Reichweite. Die Temperatur von der Batterie ist etwas über Durchschnitt, hatte heute 35° draußen - möglicher Grund? -


    Der Lüfter ist somit 3h durchgelaufen. Habe auch bemerkt, dass wenn der Ladevorgang läuft, normalerweise ja immer die Wasserkühlung angeht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Auto 3 mal versucht hat die Wasserpumpe einzuschalten (man hörts dann immer kurz blubbern) und dann schaltet er um auf den Lüfter 🤔

    Hallo, danke!


    Vorführer, also Erstzulassung beim Händler 12/2020.


    Autohaus Knauss gekauft, also eh eigentlich von einem Mazda Autohändler.


    500km aktuell auf der Uhr


    Habs grad öffentlich an eine Ladestation angehängt, Lüfter läuft nicht, bin gespannt wenn ich ihn dann heute Abend Zuhause anschließe.


    lg

    Hallo, bin der Christoph, 26 Jahre alt und seit gestern Besitzer eines Mx30 Premium Modern.


    Gestern wollte ich gleich mal an der Steckdose laden über Nacht, das Problem ist nur, dass sich der Lüfter einschaltet und wahnsinnig laut ist. Musste dann abbrechen wegen Nachbarn usw.


    Heute in der Früh nochmal probiert, die ersten 10 Minuten ohne Probleme, dann das gleiche wieder. Problem ist auch das er dann ziemlich viel Strom braucht für den Lüfter und das Laden damit umsonst ist.


    Jemand eine Ahnung oder gleiche Probleme gehabt?


    lg aus Österreich