Beiträge von MarMic

    So, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.


    10.02. Bestellung (wie someone11)

    Modelljahr 2021, Advantage Paket,

    Mondsteinweiss, Industrial Vintage

    Geplante Auslieferung Ende Juli


    13.04. Nachfrage per Mail

    Aufgrund Modellpflege Verzögerung

    Kostenlose Umstellung auf Modelljahr 2022


    27.06. Info vom Händler per Post

    Geplante Auslieferung Mitte August


    19.07. Info vom Händler per Post

    Geplante Auslieferung Ende August


    29.08. Auslieferung an Händler


    31.08. Kfz-Brief bei mir angekommen


    02.09. Zulassung


    05.09. Abholung beim Händler :D


    Viele Grüße und eine kurze Wartezeit.

    MarMic

    Ja, bis jetzt bin ich zumindest mit der Kommunikation des Autohaus' zufrieden.


    Am Telefon hat man mir noch gesagt, dass es auch mit den Speditionen, die die Fahrzeuge vom Schiff/Hafen zum Händler bringen, Planungsschwierigkeiten gibt.


    Na ja, bei anderen Herstellern gibt es deutliche längere Wartezeiten und größere Terminverschiebungen.


    Jetzt stellt euch mal vor, meine Eltern mussten zwischen 15 und 17 Jahre (nix Wochen, nix Monate) auf ein neues Auto warten.


    Aber natürlich, wenn man den Termin eingeplant hat und auf das Fahrzeug angewiesen ist, sind die derzeitigen Umstände äußerst unangenehm.


    Ich wünsche euch weiterhin eine kurze Wartezeit. Haltet durch!

    Kleines Update:

    Gestern kam wieder ein Brief vom Autohaus, dass sich der "voraussichtliche" Liefertermin von KW33 auf KW35 verschoben hat und man hofft, dass der Termin nun endgültig ist.


    Dann bin ich mal gespannt.

    Da ich im Februar bestellt habe, kenne ich nur die 2021er Konfiguration.

    - Advantage-Paket

    - Mondsteinweiss

    - Industrial-Vintage

    Also nix besonderes.

    Der Händler hat mir im April bestätigt, dass es ein 2022er Modell wird, wobei mich daran lediglich der 3-Phasen AC Lader interessiert.

    Hallo zusammen,

    ich bin (auch) neu hier im Forum.


    Bestellt habe ich in KW06/2022 (10. Feb). Damals wurde als Liefertermin Ende Juli kommuniziert.

    Auf Nachfrage hatte ich Mitte April die Info bekommen, dass es aufgrund der Modellpflege 2022 zu Verzögerungen kommt.

    Heute kam vom Autohaus ein Schreiben per Post, dass laut Mazda Deutschland das Auto in KW33/2022 (Mitte August) beim Autohaus eintreffen soll.


    Mal schauen wie verbindlich diese Auskunft ist.


    Viele Grüße und eine kurze Wartezeit!