danach lohnt es sich überhaupt nicht mit dem kleinen Akku.
Beiträge von Kometablu
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					Ja beim neuen Akku sind es netto 32kW/h. Die Degradation ist im ersten Jahr größer... 
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					Ist mir noch nicht aufgefallen. Die Reifen der Marke Continental wurden bei mir immer lauter... 
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					ich tendiere zum Michelin Cross Climate. Hatte den schon auf 2 Fahrzeugen gehabt. Echt super Reifen mit geringem Verschleiß. 
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					bei Hyundai kosten die Inspektionen keine 100€. Dazu kommt eigentlich nur alle 2 Jahre die Kosten für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit. Hoffe das bei Mauda genauso ist. Beim Tesla ist sogar nichts vorgeschrieben. Beim Elektroauto gibt es nicht viel zu machen. 
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					Ist bei jedem Auto anders. Beim Ioniq ist schnell Schluss. Beim Tesla Model 3 ist noch Luft. Merkt euch aber das es für den Akku nicht gut ist den soweit herunter zu fahren. 
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					Orientiert euch beim herunterfahren des Akkus nicht auf die Reichweitenanzeige, sondern am SOC. Prozente sind wichtiger. 
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					Verbrauch und Außentemperatur entscheiden wieviel Reichweite angezeigt wird. Im Frühjahr wird es wieder besser. Unter 9 Grad Außentemperatur sinkt die Reichweite. 
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					Als erfahrener Elektroautofahrer sage ich euch vergesst das Bremsen ab und zu nicht! Die vergammeln sonst! 
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					100kg mehr macht beim Elektro keine 3-5 kWh mehr Verbrauch aus. Entscheidend ist der CW- Wert und der Motor. 
 
		