Beiträge von George93

    Hallo,


    danke für die Hinweise. Mit MTBs auf dem Dach hätte ich nicht unbedingt ein Problem. E-Bikes sollten aber besser ans Heck. Etwas variabler hätte Mazda den MX30 auch abgesehen vom Akku schon gestalten können. An Mazda Deutschland direkt hatte ich mich wegen eines Heckträgers auch schon gewandt. Da war ich nicht der Erste. Meine Anfrage/Anregung wurde nach Japan weiter geleitet... Mehr kam da nicht. Nicht sehr befriedigend.


    Gruß George :(

    Moin,

    es gibt auf dem deutschen Markt inzwischen einzelne Anbieter für Heckkupplung für Fahrradträger.

    Sogar mein Mazda-Vertragshändler (Dello in Norderstedt bei Hamburg) würde den Anbau übernehmen, hat dafür aber Kosten von rund 1500 Euro kalkuliert. Von dieser Summe würden rund 1000 allein auf den Einbau entfallen.


    Ein Anbieter sitzt im Raum Augsburg:

    AnhÀngerkupplung Mazda MX-30 - Aukup


    Ein anderer in Apen/Augustfehn:

    Anhängerkupplung Mercedes GLE Hybrid W167 AHK V- abnehmbar Elektrosatz nachrüsten Montage


    Ich zögere noch. Wer nicht?

    Dank und Gruß