Beiträge von nina

    hallo zusammen,

    hatte gestern das problem, daß ich (zum ersten mal) an einer ccs säule geladen habe, und das auto ließ sich während des ladens nicht abschließen. ?(
    weiß da jemand was dazu?


    gruß nina

    Hast du alle updates drauf? Es gab verschiedene Probleme mit AC laden die durch mehrere Updates beseitigt wurden. Die Fehler beim laden und Ladesäulen der EnBW die sich nicht im System “befreien” können kenne ich auch, passiert von Zeit zur Zeit sowohl bei AC als auch bei den alten DC. Manchmal miss die Ladesäule aktiviert werden bevor das Auto angeschlossen wird, manchmal ist es egal.

    wir haben einen voführwagen gekauft, und der händler hat behauptet, es wären alle updates drauf. allerdings scheint er von elektroautos auch nicht mehr ahnung zu haben, als ich :D

    die ladesäule war keine von der EnBW sondern von Energiedienst Holding AG, ist aber anscheinend mit der mobility+ app nutzbar. und ich habe alles nach anleitung der app gemacht.
    wird dann doch hoffentlich an der station liegen und nicht an mir...


    und jetzt noch die frage, wie lange der MX-30 dann an einer 22kw säule zum laden von etwa 20% auf 80% braucht, sollte es mal funktionieren. :)


    sorry, wenn ich hier lauter dumme fragen stelle, aber ich momentan ziemlich verunsichert...

    danke für die antwort, draine! :)

    ich habe alles in der mazda app kontrolliert, ladelimit steht auf 90%. was mich so irritiert, ist, daß auch die grüne leuchte neben dem stecker nicht an war. und das auto hing mindestens 5 minuten dran.

    hier zu hause an der haushaltssteckdose ging es dann wieder. lämpchen leuchtet, app zeigt an, daß er lädt.... mysteriös...

    hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit einer weile mit und finde es toll, daß es dieses forum mit seinen vielen hilfestellungen gibt.

    nun habe ich auch ein problem und wende mich jetzt mal verrauensvoll an euch! :-))

    habe meinen MX-30 seit freitag und wollte heute zum ersten mal an einer öffentlichen ladesäule mit typ2, 22kw laden, und nichts ging. die app zeigte zwar die laufende ladezeit an, aber am auto leuchtete die grüne kontrollleuchte nicht, und auch sonst gab es keinerlei hinweise darauf, daß geladen wurde.

    gibt es da irgendetwas besonders zu beachten? muß das auto verriegelt sein oder irgendsowas?

    was zudem recht irritierend ist, ist, daß die mobility+ app nachdem ich den ladevorgang beendet hatte, immer noch anzeigte, daß die säule belegt ist. und das ist jetzt, 3 stunden später immer noch so. (kann natürlich auch sein, daß da jemand anders lädt, ist aber eher unwahrscheinlich)
    zuhause an der haushaltssteckdose funktioniert alles...

    vielen dank schon mal für eventuelle ideen dazu, was falsch laufen könnte.