Beiträge von sad88

    Hast du Mal zusammengerechnet was du für die Strecke bezahlt hast?


    Aber 4 Stunden für die 820km ist mit einem Verbrenner in der Zeit nicht zu schaffen, da sind die 7 Stunden mit laden doch ganz gut für die Strecke.

    sad88

    Es sollte eigentlich Ende Mai Anfang Juni sein. Nun wird es wohl eher ende August sein. Ich hoffe nicht das es erst September wird. Es war eigentlich im Sommer unser Urlaub mit unserem E Auto geplant, aber das wird wohl nichts.

    Den Liefertermin hatte ich beim Bestellen im Februar auch bekommen, Ende Mai-Anfang Juni. Also wird es bei mir dann auch im August, danke für die Info

    Hallo zusammen ✌🏻

    Ich war vorhin bei unserem Autohaus des Vertrauens und hatte ein Gespräch bezüglich unser Bestellstatus (wir waren gerade in der Nähe) es gab in letzter Zeit Produktionsausfälle im Werk durch Shanghai, das wird diesen Monat erneut vorkommen! Aber unser Auto soll nun im Juni produziert werden (es steht aber noch immer nicht im System) und soll dann im August ausgeliefert werden. In Antwerpen stehen die Autos derzeit keine Woche… da die Autos schnellstmöglich ausgeliefert werden sollen.

    Wir haben im Februar bestellt vllt hilft es den einen oder anderen hier für seine eigene Planung.


    Lg

    Wie war euer geschätzter Lieftermin wo ihr bestellt hattet, Mai Juni?

    Im allgemeinen ist es bestimmt auf Dauer nicht gut ihn während der Ladung zu unterbrechen und wieder zu starten?

    Oder wie wäre es an einem bewölkten Tag wo die PV Leistung schwankt und die Regelung die Ladung immer wieder unterbrechen würde?

    Hallo,

    Ich habe zu Hause eine 11Kw Wallbox und eine 5.5kw PV Anlage.

    Ist es richtig das man bei der Wallbox oder dem Auto nicht unter 6A pro Phase gehen kann beim Laden?

    In der Mittagszeit ist es kein Problem, da bekomme ich 8A pro Phase, aber morgens und abends würde ich gern nur mit einer Phase laden wollen um mich an die PV-Anlage anzupassen.

    Kann man das im Auto einstellen ob er mit ein zwei oder drei Phasen laden soll, wenn er dann ab Sommer drei Phasig laden kann oder müsste ich im Notfall den mitgelieferten Schukostecker nutzen?