Beiträge von Walter Sobchak

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand eine Idee, wie das folgende Problem lösen kann:


    Mein Smartphone ist gekoppelt, Telefon- und Audiosignale werden einwandfrei per Bluetooth übertragen. Ab und an nutze ich Android Auto, verbinde also via USB. Will ich aber beim nächsten Mal wieder Musik per Bluetooth hören muss ich feststellen, dass das System die BT-Einstellung "vergessen" hat, d. h. in den BT-Einstellungen ist beimTelefon der Haken nur bei "Telefon", aber nicht "Audio & Telefon" gesetzt. Ich muss die Einstellung also wieder anpassen, was vor allem während der Fahrt nicht unbedingt sein muss.


    Ist dieses Verhalten normal so?

    Moin draine,

    wenn der perfekte fMH folgendes auch mitmacht:

    AL039A - Mazda Service Programm – Fehler mit der MyMazda App - TCO-Update mit USB-Stick

    Habe das Schreiben auch bekommen. Bei der Terminveteinbarung wurde ich sofort auf das Update bzgl. der App angesprochen. Hatte in der Hinsicht bislang keine Probleme, aber sei's drum.

    kleines Update,

    hab jetzt gerade mein Zuwendungsbescheid aus der Post gefischt :thumbup:, Puh alles gut.

    Der zweite Antrag hat also alles gerichtet und ich kann wieder besser Schlafen.

    Da hatte der Händler recht mit seiner Aussage ruhig zu bleiben.

    Glückwunsch! Nur wenn das dem Händler schon zum zweiten Mal passiert ist: Vielleicht lieber sorgfältiger arbeiten und nicht die Kunden um den Schlaf bringen? Verlassen darauf, dass es im zweiten Versuch immer durchgeht - so gelassen wäre ich dann doch nicht.

    Und wie verhält sich der Händler? Der hat natürlich auch seinen Anteil an der Misere. Wobei so ein Fehler natürlich leicht passieren kann, aber eben nicht passieren darf.


    Eine Frage in die Runde, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe: Mir wäre es gar nicht in den Sinn gekommen, den Händler den Antrag stellen zu lassen. Scheint aber doch Usus zu sein. Wie habt ihr das gehalten?

    Mag ja sein. Nur ist von ständig ja auch nicht die Rede. Zudem ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, da liegen Verschleiß und Abnutzung in der Natur der Sache. Wir sind uns ja alle einig dass wir pfleglich mit dem Auto umgehen. Nur stimme ich da draine zu: Ob es hinterher 2 oder 3 Prozent weniger Restkapazität ist - sei's drum.

    Warum die 100% ? Notwendig wegen Reichweite ? Oder lädst du nur einmal die Woche ?


    Gruß SRAM

    Warum tanke ich meinen Diesel voll? Wenn es so gefährlich wäre, müsste ich technisch dran gehindert werden. Und das wird sowohl Mazda, wie auch alle anderen Hersteller ohnehin tun. Insofern: Nicht so viele Sorgen und Gedanken machen. Einfach laden und fahren.