Beiträge von Sanno

    Hm ..., die Ladeleistung könnte echt größer ausfallen, also ich brauche die hohe Ladeleistung nicht, habe bis jetzt immer nur zuhause in meine ungeheizte Garage geladen.

    Aber wenn ich schon eine kleine Batterie verbaue, dann sollte sie auch zügig aufgeladen werden können damit ich schnell wieder weiter komme.

    Und genau den Punkt hat aus meine Sicht Mazda nicht gut umgesetzt.

    Bei Batterien geht es immer um das Verhältnis Ladegeschwindigkeit zu Batteriekapazität, und genau das Verhältnis ist beim Mazda sehr unglücklich und kann nicht lange genug gehalten werden, das machen andere wesentlich besser.

    Aber wie schon gesagt, ich komme zurecht,

    habe mich auch Ordentlich vorher informiert, Reichweite war mir vorher klar, aber das mit dem Laden, da war ich auch etwas überrascht, ein um Jahre älterer BMW i3 oder ein VW Golf Stromer, beide Ähnliche Batteriegröße zum MX-30 Laden bei weiten schneller und halten bis ~ 70% die hohe Ladegeschwindigkeit!

    Mein Mazdahändler wusste zum Zeitpunkt meiner Bestellung hinsichtlich der Ladung nicht Bescheid, als ich nach Ladekurven gefragt hatte war er überfordert, auch mit dem Laden an einer Wallbox mit nur eine Phase musste ich den Händler erstmal erklären.

    Auch im Internet alle Videos die man zuvor gesehen hatte bis ~ Mitte September wurde nie über die Lade Leistung gesprochen, es wurde immer nur hervorgehoben wie gut das Auto fährt und wie weit man damit kommt!

    Zitat

    Anfangs 35 KW Ladeleistung, konnte nicht schnell genug fotografieren, ging dann schnell auf unter 20 KW

    ???

    Ja ist schon ... ??‍♂️