Eine Woche nach dem Autowaschen und elf Monate nach dem auftragen von Hartwachs ?
Beiträge von Sanno
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Ich fahre ihn in der Regel auch nur auf 10 bis 20 % runter!
Darunter ist eher eine Ausnahme, bzw. wollte nur mal schauen was passiert.
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?? und jetzt gute Nacht ?
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Nicht DC sondern AC-Laden (Wechselstrom).
Beim JUICE-Booster 2 auf 32 Ampere eingestellt:
1x 32 Ampere x 230 Volt = 7360 Watt = 7,4 kW Nennleistung.
Die 6.6 kW werden zur Batterie weitergeleitet!
Die Diff. wird als Ladeverlust bezeichnet.
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Max. Eingang 32 Ampere = 7,4 kW (Nennleistung).
In der Praxis ist man immer etwas drunter.
Ausgang (zur Batterie) max. 6,6 kW
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Also, Ich habe zweimal die Batterie bis auf 0 % runter gefahren und danach kein Kilometer mehr gefahren.
Zwischen 34,125 und 34,794 kW konnte ich nach laden, gemessen am Stromzähler.
Circa 10 % ist die Reserve, also die Kilometer die du noch nach 0 % fahren könntest.
D.h., man könnte dann zwischen sieben 37,5 und 38,2 kW nachladen!
Zieht man dann die Lade Verluste von circa 20 % ab kommst du auf theoretische 31,25 bis 31,8 kW Batterie Nettokapazität!
Ist natürlich alles theoretisch da ich den MX-30 noch nie bis zum abschalten gefahren habe, aber ungefähr kommt das schon hin. -
Theorie, du kannst keine 41 kW reinladen, da du die 35,5 kW nicht nutzen kannst, sondern eher 31 bis 32 kW.
Stichwort Brutto / Netto
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Technisch gesehen sind bei unseren MX-30 7,4 kW machbar, was der Netzbetreiber dazu sagt steht auf ein anderen Blatt.
Ich selber lade mit 25 Ampere (5,8 kw),
hätte ich ein 6mm2 Kabel dann könnte ich auch mit 32 Ampere (7,4 kW) Laden.
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Wenn du 35,5 kW in die Batterie speichern möchtest, dann müsstest du ca. 41 kW rein pumpen!
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Du vergisst die Ladeverluste