Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich bin kein Elektriker hab aber folgendes gefunden:
https://www.mobilityhouse.com/de_de/magazin/e-mobility/warum-eine-wallbox-der-schukosteckdose-vorzuziehen-ist.html/
Das deckt sich auch mit viele andere Internetseiten!
Effizienz: Hohe Verluste treiben Energieverbrauch und Ladekosten in die Höhe
Komplett vermeiden kann man Ladeverluste auch beim Elektroauto nicht. Beim Laden geht durch den elektrischen Widerstand in den Leitungen und Wandlern immer etwas Energie als Wärme verloren. Wesentliche Einflussgrößen auf diesen geringen Verlust sind Kabeldurchmesser und -länge sowie die Ladeleistung und -zeit. Wer ein Elektroauto über ein Haushaltskabel lädt, muss allerdings darüber hinaus deutlich mehr Verluste hinnehmen, da der im Elektroauto fest verbaute Onboardlader nur bei hoher Ladeleistung seinen optimalen Wirkungsgrad erreicht.
-
Bei 16 Ampere Lade-Strom hast du eine Verlust Leistung von 9,1 %.
Verringert sich der Stromfluss, dann wird der lade Verlust auch größer.
-
Ich habe für kommenden Mittwoch einen Termin, werde dann berichten
-
Das wäre aber nicht zu verachten, ansonsten wirklich mal zur Werkstatt
-
Bist du vielleicht im bergischen Gelände unterwegs?
-
15,1 kW/h im Schnitt über alles
Kilometerstand knapp 2500 km
AC / Eco 19 bis 20 Grad
Allwetterreifen Goodyear rundum 2,5 bar
Jeden Morgen vorgeheizt über Wallbox
-
-
Ich darf ja nichts mehr schreiben ???
-
Juice Booster 2, bis jetzt nur in der Garage. Kann ich nur empfehlen das Teil wird noch nicht einmal warm.
-
Ja das wird zu knapp!
Vorschlag:
1. Lass dir vom Händler die Handy App einrichten und auch mit dem Auto verbinden.
2. Lass dir vom Händler zeigen wie geladen wird, und auch die EV-Einstellungen zeigen lassen.
3. Fahr direkt zu eine Schnell Lade Säule und probier aus ob du das Auto schnell laden kannst (DC Laden).
Wenn ja dann ist alles gut.
Einige hier im Forum hatten mit dem DC laden Probleme.
Viel Spaß mit dem Auto