Beiträge von emobilitystarter

    Hallo!


    Nachdem das hier mein erster Thread ist, möchte ich mich hier kurz vorstellen und nachher auf meine Frage eingehen. Ich komme aus dem schönen Österreich und im Februar wird’s bei der erste, voll elektrische Wagen. Nach langen überlegen ob Hybrid oder 100% Elektro hab ich mich dann doch für etwas vollelektrisches entschieden. Anfangs wollte ich wieder einen Wagen meiner gewohnten Klasse, sprich stand der Audi Q4 etron sowie der Hyndai Ioniq 5 zur Wahl. Naja, um wieder aufs Thema zurück zu kommen, ich wollte dann eher etwas günstiger mit der E-Mobility beginnen. Der MX30 hat mir schon seit der Vorstellung gut gefallen, allerdings nie darüber Gedanken gemacht, bis zu dem Entschluss in das Thema E-Mobilty einzusteigen. Kurz und Knapp, im Februar kommen knapp 100 Quadratmeter Photovoltaik aufs Dach und auch der ein MX-30 Modern in Ceramic 3-Tone kommt im Frühjahr. Ich freue mich:)


    So, nun zum Thema. Kann ich mein iPhone als Schlüssel verwenden, sprich ich habe das Handy in der Hosentasche und muss nurmehr in den Türgriff greifen und dann öffnet der Wagen bzw. Der Sitz und das HUD stehlt sich ein?


    Ich weiß, dass ich den Wagen mit der Mazda App öffnen kann, nur würde ich, wie beschrieben, das Handy als Keyless Schlüssel verwenden.


    Ich hoffe es ist okay, dass meine Vorstellung länger als der Thread ist, aber ich freue mich eben:love:


    Ich hoffe auf Antoworten und freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum.


    Grüße