Beiträge von Marcel

    Hallo zusammen,


    Meiner Meinung nach, müssen die zwei Dichtungen am kontaktpunkt oben an der Ecke der Fronttüren entkoppelt werden.

    Das geht am besten mit einem kleinen Stück Klebeband.

    Wenn ihr Sachen rein/runterstopft, hebt ihr damit die Tür noch etwas mehr aus der Dichtung. Natürlich nur minimal, aber gut ist jedenfalls nicht.


    Ich kann gerne auch noch einmal ein Bild machen.

    Hallo MX30 Freunde,


    In der Werkstatt war ich nach euren Kommentaren nicht. Ich habe keine Lust auf Probefahrten wo man nichts hören will.

    Von der Lösung ganz zu schweigen.


    Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

    Das Quietschen kommt nicht von der Scheibe wie von mir vermutet . Wenn ihr die Heckklappe zu macht und mal genau auf den oberen Bereich der Türen schaut, dann seht ihr wie diese durch den Luftdruck ganz kurz nach außen gehoben werden.

    Die Türen sind meiner Meinung nach nicht steif genug.



    Das Geräusch kommt von dem Kontaktpunkt der Türdichtungen der vorderen und der hinteren Tür. Mit einem kleinen Stück Klebeband (ich habe ein textil Klebeband verwendet, weil schwarz) könnt ihr diese beiden Gummis entkoppeln. Das Geräusch ist komplett weg!! Ohne alles mit Öl zu fluten.


    Also: 2x 2cm² Klebeband und es ist Ruhe.


    Schreibt mal ob es bei euch funktioniert.


    Grüße

    Marcel

    Hallo erstenmal,


    Ich bin seit Juli 21 mit meinem MX 30 unterwegs und sehr zufrieden. Seit drei Wochen habe ich auch das Scheiben quietschen auf beiden Seiten.

    Mir scheinen die Dichtungen nicht stramm genug zu sein. Bei von außen beschlagenen Seitenscheiben bleiben diese nach vollständigen runter und wieder hochfahren zu 100% beschlagen. Kein Wischefekt, keine freie Sicht, dafür klaperne Scheiben. Bei mir kann ich ein Blatt Papier von außen zwischen Scheibe und Dichtung schieben. Diese Dichtung sollte stramm an der Scheibe anliegen .

    Ich fahre heute zur Werkstatt, Video und Soundaufnahme liegen denen schon seit zwei Wochen vor.

    Ich berichte....