Beiträge von nowodka

    Hallo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    Bezüglich der Embleme hinten.


    1. WD 40 ist absolut ungeeignet um die Embleme zu entfernen.

    Einfach mit dem Föhn warm machen und mit einem Zwirnsfaden darunterfahren und dann abheben. Wegen der Stifte kommt ihr nicht ganz durch.

    Klebereste lassen sich mit dem Finger abrubbeln und danach die Stellen mit Isopropanol reinigen.

    2. Die Mazdaschwalbe ist beim CX30 mit drei Stiften gesteckt.

    Der Schriftzug CX-30 mit zwei Stiften


    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Die Logoteile mit PlastiDip ( flüssig Kunststoff) farblich anpassen. Dazu vorher ordentlich und penibel mit Isopropanol reinigen oder so wie ich es gemacht habe

    Entfernen, Schleifen, Grundieren und (meine) Schwarz matt lackieren. ( jeweils mit Spraylack. Entweder mit 3M Klebeband oder Bytulrundschnur wieder ankleben.

    Ich habe die elegantere Version gewählt und mir die Logo Neu bestellt und bearbeitet. Da ist der Kleber unter einer Schutzfolie schon dran.


    Kostet etwa 40.- € plus die Farbe und der Haftgrund.


    Das große Logo vorne kann man mit Folie farblich anpassen. Beim CX30 ist da zwar die Radareinheit hinter, aber Radar geht durch Folie durch.


    Hier mal einige Info und Bilder


    Hecklogo entfernen und farblich anpassen


    Bilder zum Anschauen Post #31, 35, 36,57,69 und Post#72