Beiträge von Keie

    Hallo Reinhard,


    wenn Du eine Glasskugel hast und mir in 2 Jahren einen Preis mehr oder weniger garantieren kannst, dann hast du sicherlich Recht. Leider ist die Planung gerade bei E-Autos doch schon sehr

    wage.


    Beim Leasing habe ich den Vorteil, dass ich den Wagen nach 2 Jahren einfach dort hinstelle und die Sache ist erledigt. Das ist mir durchaus einen, im ersten Anschein, wirtschaftlichen Nachteil wert.


    Gerade bei E-Autos ist doch die Entwicklung extrem dynamisch. Das ist ja auch der Grund warum Händler keine Rückkauf-Garantien zu bestimmten Preisen geben (wie bei Verbrennern).


    Also ich kann rechnen. Wenn Du eine Glaskugel hast - Glückwunsch.


    Grüße

    Stefan

    Hallo Zusammen,

    aktuell sind wir dabei in die E-Auto-Welt einzusteigen.


    Wir schauen uns alle möglichen E-Autos an und sind total verwirrt.


    Wir haben ein "normales" Langstreckenauto und das E-Auto soll primär zum täglichen pendeln (ca. 30 km pro Strecke) und für die nähere Umgebung gedacht sein.


    Der Mazda gefällt uns am besten. Die Ausstattung ist nahezu komplett, der Preis ist wirklich angemessen und das Design sowie die Verarbeitung/Materialien sind weit über denen der Mitbewerber (Opel Mokka, Nissan Leaf)


    Das einzige was uns etwas beunruhigt ist das Thema "Reichweite".


    Wenn es denn die 200 km sind, dann passt das locker und wir wären glücklich. Der Winter macht uns etwas Kopfschmerzen.

    Der Wagen sollte mindestens 100 km bei (25 km Autobahn /110 km/h) schaffen. Aufgeladen wird er wohl an einer 11kw Wallbox und zur Not an einer normalen Steckdose.


    Kann uns jemand beruhigen?


    - schafft er die 100 km auch bei -10 Grad und Heizung an (Vorheizung zur hause in der Garage)

    - reichen dann 7 Stunden zum kompletten Aufladen?


    Vielen Dank für Feedback aus 1. Hand.

    Ich hoffe, auch bald zu den Mazda-Fahrern zu gehören....


    Keie