Beiträge von grizzly57078

    Hallo zusammen.

    Vor ca 3h hab ich eine Meldung bekommen das mein CX-5 an den Konnektivitätsdiensten angemeldet sei, die App hatte aber immer noch Probleme und zeigte Fehlermeldungen an. Ca 1h später hat alles wieder funktioniert. Ich hoffe ich bekomme noch eine Rückmeldung von Mazda damit die Angelegenheit endgültig aufgeklärt ist und es für Fahrzeuge mit gleichem System einen Lösungsansatz für das Problem gibt.

    MfG

    Hallo.

    Das hab ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Ich habe heute nochmal bei Mazda und meinem Händler angerufen und Dampf gemacht. Mal sehen was die sich einfallen lassen....

    Hast du mal versucht das Auto komplett stromlos zu machen, also Batterie abklemmen über mehrere Stunden bzw. über Nacht? Ist ja dann im Prinzip so ähnlich wie bei der Sicherung, nur das es dann halt wirklich "tot" ist.

    Nabend.

    Ist mir auch schon durch den Kopf gegengen, habe ich aber verworfen. Nur "mal eben" die Batterie abklemmen kann heute bei der ganzen Fahrzeugelektronik mehr Schaden als nutzen. Evl hilft mir das bei dem einen Problem, schafft aber wenn es schlecht läuft mehrere andere.

    Tach auch.

    Ist mir schon klar aber das System ist im CX-5 ist halt neu und es gibt noch keine richtigen Erfahrungswerte. Die Systeme im MX/CX-30 sollen zu dem (So sagte man mir bei Mazda!) im CX-5 gleich sein.

    Deshalb habe ich den Faden hier aufgegriffen. Ich hatte gehofft, daß es hier schon Lösungsansätze gibt. Das mit der Sicherung ist mir bekannt, geht aber leider nicht.....

    Hi. Alles ausprobiert.... Gelöscht, abgemeldet, Cache Partition gelöscht, mit Auto neu verbunden, auf anderem Handy installiert, Dienste im Auto abgeschaltet usw. Und dann alles in verschiedensten Kombinationen noch durchprobiert.

    Hat alles nix gebracht.

    Hallo,

    ich habe mich mal kurzfristig angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit meinem CX-5 G194 MJ21 habe wie andy_ki.

    Seit Anfang Juli funktioniert die Fernsteuerung, der Fahrzeugstatus und die Serviceanzeige nicht mehr. Ich kann aber Routen zum Navi schicken. Mein Händler ist mit dem Mazda Diagnose Center in Kontakt aber die haben noch keine Lösung....

    "Das ist ein neues Problem beim CX-5 und wir haben noch keine Ahnung was los ist..." war die einzige Aussage.

    Ich weiß das ein CX-5 kein MX-30 aber die Symptome sind schon sehr ähnlich....

    andy_ki Gibts schon was neues bei dir?


    MfG Marc