Beiträge von JS66

    Hallo Zusammen, sicher gibt es mehrere Händler. Für meine Entscheidung ist aber auch die Nähe zum Händler wichtig, bei Kundendienst, Gewährleistung usw.. Auch das Laden zu Hause mit nur 1 Phasig ist nicht mehr zeitgemäß! Und die Ladeleistung beim schnellen Laden mit 34KW ist gerade bei einem Kleinen Akku auch nicht der Hit. Da es hier auch von Mazda in absehbarer Zeit keine Änderungen geben wird. Habe ich mich gegen den MX30 entschieden. Sicher ist der ID3 etwas teurer hat aber nicht die Nachteile des MX30.

    Grüße JS 66

    Hallo Duke 1290,

    Danke für deine Antwort. Wir haben uns gegen den MX30 entschieden! Diese Entscheidung haben wir getroffen weil uns der Händler bis heute noch kein Angebot weder für Kauf noch Leasing erstellt hat! Auch nach anrufen und e-mail keine Reaktion!

    Auch über Mazda direkt ist das nicht besser geworden, eine Antwort E-Mail mit dem Hinweis das man sich so schnell wie möglich melden werde war bis jetzt alles. Wir haben einen ID3 bestellt ist zwar nicht so außergewöhnlich wie der MX30 ist aber mit allen Ausstattungsmerkmalen das bessere E Auto

    Grüße JS 66

    Hallo Zusammen,

    Hier noch eine Frage:

    Wird bei einer Routenplanung auch der Akkustand und die Möglichkeit zum Laden mit in die Route automatisch mit eingebunden?

    Oder ist man da auf sich gestellt?


    Grüße JS und noch einen schönen Sonntag Abend

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte mich für den MX30 stark interessiert und heute eine Probefahrt gemacht ca. 1 Stunde lang.

    Mein Fazit ist geteilt, das Fahrzeug ist sehr schön hat aber auch gewisse Einschränkungen!

    Was nicht so schön ist das hinten kein eigene Lüftungsöffnungen sind und bei Passagieren hinten ist das nicht so optimal.

    Das Fahrzeug ist eigentlich nur für 2 Personen zu empfehlen.

    Das Fahrverhalten finde ich sehr angenehm, wobei es meiner Meinung etwas an Spritzigkeit fehlt.

    Auf der Landstraße könnte die Beschleunigung 70 auf 100 besser sein.

    Der Verbrauch war in Ordnung. Wir sind mit 62kW gestartet und zum Schluss waren wir bei 20KW mit Stadt, Landstraße und ein Stück Autobahn mit 120 bis 145km.

    Wenn das Laden zu Hause noch dreiphasig und die Schnellladung mit min 50KW funktionieren würde könnte ich mir vorstellen den MX30 zu nehmen.

    So werde ich aber noch weiter suchen müssen.