Beiträge von Haetbaengert

    Eben mal bisschen durchs tesla Forum gestöbert. Ist ja echt gruselig was manche dort für Storys bei den Tesla Servicestandorten erlebt haben. Da bin ich mir nicht sicher ob ich da Lust drauf habe. Die Krux an der Geschichte.. ich habe leider bisher nichts anderes bei Mazda erlebt, mit zumindest dem unterschied das ich nichts für „angeblich“ nicht gefundene Mängel zahlen musste.


    Ist halt ein amerikanisches mittelklasse Fahrzeug das kann man zumindest nicht mit Audi/bmw/Mercedes vergleichen.

    Technisch mal ausgenommen.

    Das ist auch das, was mich beschäftigt! Genie und Wahnsinn….das liegt bei Tesla so dicht beieinander, wie bei keinem anderen Hersteller. Auf der einen Seite coole Ladetechnik, mit sehr aufwändiger Infrastruktur (Stichwort Supercharger). Und dann: lose Radverkleidungen bei der Auslieferung, Lackschäden, Spaltmasse usw.. Alleine schon die Tatsache, dass man sich überall im Netz eine Checkliste laden sollte, u.a. über zwei Seiten Einzelpunkte checken muss, die immer wieder gerne als Mangel auftreten. Und das bei Neuwagen jenseits der 40000 € Marke. Da muss man schon sehr begeistert sein. Ich hatte bisher 14 Neuwagen. ich habe mir jeden von aussen genau angesehen, vielleicht mal nach Kratzern geschaut. Nie welche gefunden. Das scheint bei Tesla ganz anders zu sein. Echt schade. :|