Beiträge von GT Speedster

    Habe heute die Info bekommen, dass meine beiden Heidelberg Energy Control 7,5m zur Abholung bereit stehen. Pro Stück €820,- Die Lieferzeiten sind ja immer noch sportlich. Teilweise bis zu 100 Werktage.


    Gibt es da aktuell bei den Wallboxen für den Kurs noch etwas besseres? Habe mir gerade mal die Keba’s angeguckt. Aber da gibt es ja 1000 Varianten. ? Da steigt ein Neuling ja überhaupt nicht mehr durch.....?

    SRAM


    Der erste war nur ein kurzer Test, da beim letzten Mal diese E-ON Säule nicht wollte.

    Über 60% fällt die Ladeleistung gerne mal auf 17/18kWh. Das dauert mir einfach zu lang. Ich versuche daher bei 20% die Säule anzufahren. Um so nerviger, wenn du dann auch noch vor einer Säule stehst die komplett ausgefallen ist und mit den 20% (ca 30KM) die nächste erreichen musst. Den zweiten Ladestopp hätte ich gerne später gemacht, aber nachdem ein WE vorher genau diese ebenfalls nicht funktionierte ist mir das Risiko zu groß gewesen.

    SRAM

    Bei mir klappt das nicht.


    Mit 100% gestartet.


    Dauer—————-Geladene kWh
    00:2:41h————-1,5kWh

    00:14:50h————5,2kWh

    00:12:32h————7,3kWh


    Ankunft mit 18%. Das kann ich aber nicht hundertprozentig bestätigen. Wollte aber mit ca20% Rest ankommen.

    Zusätzlich 2 Ladestationen defekt.


    Start kurz nach 20:00 Uhr, Ankunft kurz vor 23:00.

    Guido

    Zitat Mazda:
    Die Angabe von 50 kW bezieht sich nicht auf die Ladeleistung des Fahrzeugs, sondern auf die Leistung der DC-Schnellladestation


    .....nee, schon klar. Das ist doch Humbug.


    Mhhhhh, der ADAC ist da wohl auch auf dem Holzweg:

    ....... Sollte das Ziel weiter entfernt sein, kann man serienmäßig an CCS- Schnellladesäulen mit bis zu 50 kW nachladen......


    Sorry ADAC! Aber das habt auch ihr falsch verstanden. Es gibt nur bis zu 37 kW.


    Warum schreibt Mazda nicht gleich noch ne 1 davor. CCS 150kW klingt im Prospekt noch viel besser und beschreibt lt. Mazda ja eh nur die Leistung der Ladesäule.


    37kW in der Spitze am Schnelllader in Abhängigkeit von Temp, .....etc und gut ist.

    Wenn man 50kW nicht kann, dann sollte man es dem Kunden auch sagen.


    Am Schnelllader schafft meiner pro Minute ca 3KM. ......?..... so brauche ich für eine Fahrstrecke von ca 180KM (mit bummeligen 100km/h) knapp 3 Stunden für die Strecke.

    Mhhh........ aktuell 65KM bei 34%. Könnten dann voll geladen 191KM werden. Mal sehen was da noch kommt. Diese Sprünge gab es vor dem Update definitiv nicht. Vielleicht kommt er ja voll geladen wieder auf 208KM. Ist das bei Tesla nicht genauso? Durchschnittlicher Verbrauch ist egal - voll geladen immer ca 408KM beim M3 SR?