Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
So, mein MX-30 geht nächste Woche Donnerstag in die Werkstatt, um das Problem mit dem DC-Laden anzugehen.
Ein Techniker von Mazda Leverkusen wird sich per Telefon dazuschalten, wenn verschiedene Tests durchgeführt werden. Ich bin gespannt ☺️
Ach so: hier wurde ja irgendwo erzählt, dass das Problem bei Mazda schon bekannt sei und deshalb schon ein Fahrzeug gewandelt worden sei. Das wurde meinem Werkstattmeister nicht bestätigt, im Gegenteil.
-
Einstellung ac und dc ist aber auf der gleichen Einstellung ?! Also die % bis wohin geladen wird
Nein, AC habe ich auf 100% stehen, DC auf 80%. Der MX-30 hatte einen Ladestand von ca. 60%, als die Meldung kam, dass er "voll" ist.
-
Prinzipiell hast Du recht Saftschubse, aber beim DC-Laden kommt die oben genannte Meldung "Ihr Fahrzeug ist nun geladen" ebenfalls und dann hört der Wagen (zumindest meiner) wirklich auf zu laden und zwar egal, wie voll bzw. leer er ist. Beim AC-Laden kommt zwar die Meldung, aber er lädt dennoch weiter.
-
Update: Ich habe die Dichtungen heute einfach mal mit einem Baumwolltuch und Wasser bearbeitet und siehe da: Es sieht wieder aus wie vorher. Abgegangen ist ein leichter Anrieb, keine Ahnung, wo der herkam und was das war.
Ich war vor einigen Tagen in der Waschanlage und habe das Programm Sonax Molecular genommen, möglicherweise hat es damit was zu tun.
Jedenfalls ist jetzt alles wieder top und es sind keine Rückstände übrig geblieben 
-
Ich habe es heute nochmal an einer DC-Säule der Stadtwerke Bonn versucht. Er hat in 25 Minuten 5,4 kWh geladen, dann hat der Wagen gemeldet, er sei voll. In Wirklichkeit stand die Batterie bei 61%.
ich habe das an meinen Mazda-Händler gemeldet, der Werkstattmeister macht sich in der Technikabteilung von Mazda Leverkusen schlau und meldet sich Anfang nächster Woche. Ich berichte nach ?
-
Sanno: Mache ich 
-
Ich würde sicher nicht mit einer Paste die nicht dafür gedacht ist etwas einsauen! Das Auto hat GARANTIE und daher würde ich den Händler informieren und fertig.
Ich hatte ja schon anfangs gesagt, dass der Wagen zum Händler gebracht wird. Aber trotzdem hat es mich interessiert, was andere hier mit ihren Dichtungen machen.
-
Kann man denn mit einer Paste auf dieser Samtoberfläche arbeiten?
Ich habe mal ein neues Foto beigefügt. Auf der Beifahrerseite habe ich es auch und auch bei den hinteren Türen fängt es an 
IMG_5453.jpeg
-
Saftschubse: Die gelbe Warnleuchte und die Meldung im Display habe ich nicht. DIe Leuchte stand auf Dauergrün, also Geladen und das bei 35%.
-
Ich habe vor zwei Tagen das erste Mal DC-Laden ausprobiert. Eine Minute lief alles gut, dann sagte die App, dass der Wagen geladen sei und die Säule zeigte eine Störung an. Geladen wurde nicht.
Ich werde es demnächst nochmal an einer anderen Schnell-Ladesäule versuchen, wenn es dann auch nicht läuft, kommt es auf die Mängelliste (siehe Türdichtung).
Ich bin ansonsten so zufrieden mit dem MX-30, aber mangels eigener Wallbox auf öffentliche LAdesäulen angewiesen.