Beiträge von e-Scooter

    e-Scooter hat doch geschrieben, dass er den Wagen nächste Woche abholt. Somit wird er den Wagen ja fast neu bekommen, wie er ja schreibt mit 0 km. Zugelassen ist der Wagen auf den Händler. Vertraglich wird vereinbart sein, dass eine Anmeldung auf e-Scooters Namen erst nach den 6 Monaten Haltezeit erfolgen darf. e-Scooter wird den Preis schon komplett bezahlen und auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 sofort erhalten. Somit hat er alle Möglichkeiten zu gegebener Zeit den Wagen umzumelden, denn der ist faktisch Eigentümer, der die Zulassungsbescheinigung Teil 2 in Händen hält. Ein Risiko geht er dann nicht ein.

    genauso ist es.

    Hmm, wer ist denn dann die ersten 6 Monate, rein rechtlich gesehen, der Eigentümer des Autos? Du wirst den Wagen bei Übernahme voll bezahlen und das Autohaus steht weiterhin in den Papieren und hält womöglich noch den KFZ Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) in Verwahrung? Ich finde das schon etwas komisch, oder ist das übliche Praxis??

    Ich würde mich, insbesondere bezüglich der Eigentumsverhältnisse, noch schlau machen!

    der Händler bleibt eingetragener Halter und ich bekomme den Brief mit. Natürlich läuft die Versicherung auf mich und ich muss den Wagen im Juni auf mich ummelden.

    Moin. Glückwunsch zur Entscheidung. Eine Frage, war der Preis denn attraktiv? Ich frage nur, da es für die 6000€ Bafaprämie ja harte Regeln gibt. Und glaube das auch eine Tageszulassung unter die Kategorie Gebrauchtwagen fällt.

    Moin,

    ja der Preis war mehr als attraktiv. Der Wagen muss einfach nur noch ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen sein, damit die Bafaprämie nicht verfällt. Vorteil für mich: ich brauche die Prämie nicht beantragen. Die ist schon mit eingerechnet.

    Moin,

    bin neu hier. Bin letzte Woche Freitag das erst mal den MX-30 gefahren und habe gleich anschließend bestellt. Abholung nächste Woche. Ist ne Tageszulassung mit 0KM.

    Mondsteinweiss, Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium-Paket und Glasschiebedach.

    Freu mich wie nen kleines Kind obwohl der eigentlich für die Frau ist.