Beiträge von WSOB

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    Wir haben die APP im Geschäft unter Anleitung des Verkäufers bei der Übergabe eingerichtet.:D Bei dem iPhone funktionierte die Einrichtung sofort, obwohl mir regelmäßig angezeigt wird, verschiedenes wäre nicht verschlossen, was dann aber nicht stimmt.:thumbdown:Andere Funktionen hinsichtlich z. B. Ladung wurden auch richtig abgewickelt. Alle Funktionen habe ich aber auch noch nicht probiert.


    Auch wir können nur empfehlen, die Einrichtung gemeinsam mit dem Händler vorzunehmen (, wenn der Mazda-Server mitspielt.)

    Wir haben eine Maximalladung von 80% eingestellt und werden nur bei weiteren Strecken - absolute Ausnahme mit vielleicht ca. dreimal im Jahr - auf 100% Ladung gehen. Je nachdem, wie die Nutzung am nächsten Tag sein wird, beabsichtigen wir auch den Anschluss des Kabels bei rd. 20% um nachzuladen.

    ... heute Vormittag, nichts wurde m. E. anders als gestern gemacht, klappte es ohne Probleme. :) Mal sehen, wie sich das Abdocken demnächst gestaltet.


    Auch heute fuhr der Wagen wieder sehr gut und ich bin besonders vom Abstandstempomaten angetan, der wesentlich besser und dezenter einsetzt als bei unserem ehemaligen 2016er CX 5. Auch das niedrige Geräuschniveau, bei dem uns der Soundgenerator zu keinem Zeitpunkt gestört hat, ist wirklich hervorzuheben. Es macht wirklich Spaß, den MX 30 zu fahren.:D

    ... so unpräzise kenne ich die Mazda-Navis seit 5 Jahren!!! Daher auch mein Aufruf.

    Den von mir vorgeschlagenen USB-Stecker mit Aufrollmechanismus und drei verschiedenen Handyanschlüssen hat unserer fMH mit in die "Überraschungstüte" bei Übergabe unseres Autos gelegt.:) Werde ich demnächst mal probieren, muss aber erst mal das Auto besser kennen lernen.

    Wir haben unseren heute abgeholt und natürlich auch eine Probefahrt gemacht. Läuft wirklich prima!:D:D:D:D

    Heute Abend haben wir ihn dann natürlich nachgeladen, allein um auch die Mennekes Xtra-Wallbox mal auszuprobieren. Die Mazda-APP meldete bei Erreichen des eingestellten Ladestandes, dass die Ladung beendet sei. Auch die Mennekes-APP zeigte an, dass das Ladekabel am Auto entfernt werden kann. Dies ist uns bisher leider nicht gelungen!:cursing: Nachdem ich eure Hinweise oben gelesen habe, werde ich es morgen mal nach euren Vorschlägen versuchen, da in der Bedienungsanleitung dazu m. E. genau dieses so nicht darstellt wird. :evil: (Jetzt habe ich keine Bock mehr!!!):thumbdown::evil::cursing: