Beiträge von WSOB
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... was für Trümmer!!! Da brauchst du ja schon mindestens 1 kWh mehr aufgrund des Mehrgewichts.

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Förderungen zu kombinieren ist in der Regel nirgendwo zulässig. Für Nutzer in NRW ist die aktuelle Förderung m. E. unschlagbar günstig. Wichtig: Die günstigen Förderbedingungen gelten nur noch bei Antragstellung bis zum 30.11.2020



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Saftschubse: ich finde den Stromverbrauch von 6000 kWh sehr hoch. Heizt ihr mit Strom oder seid ihr ein sehr großer Haushalt? Wir haben selbst mit unseren beiden Töchtern nie mehr als 4500 kWh verbraucht und da waren viele Elektrogeräte auch noch 10 Jahre älter und haben mehr verbraucht. Heizung und warmes Wasser laufen allerdings über den Gaszähler, nur die Pumpen natürlich über Strom.
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... bei E.ON müsst ihr auch noch die Grundgebühr von fast 15,00 € dazurechnen. Wenn man nur selten außerhalb der eigenen Garage laden wird, lohnt sich der Tarif nicht mal in den ersten 6 Monaten.
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... hat alles unser Händler bei der Übergabe gemacht!!!
Nachträgliche Änderung klappte aber ohne Probleme. Wichtig ist immer,jeweils vorher "SET" drücken. -
Sinnvoll ist es, vorher zu Hause über WLAN die APP herunterzuladen, damit sie dann im Auto schneller eingerichtet werden kann. Schau im Kofferraum nach, ob die beiden Ladekabel dabei sind und die richtigen Abschleppösen. Wir haben uns den elektrischen Fahrersitz auf 1 und 2 programmieren lassen, weil dies seinerzeit bei unserem CX 5 nie funktionierte, beim MX 30 sogar auf Anhieb einschl. der Außenspiegel.
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... stimmt Radio muss sein. Auto wird bei uns nicht vorgeheizt und auch nicht täglich geladen sondern nur wenn es nötig ist. Reifendruck 2,7 Bar. Ich lasse auch ausrollen, wenn ich niemanden behindert, denn auch das ist vorausschauend.

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Batterieheizung steht auf Automatik (auf die Temperaturanzeige habe ich leidet nicht geachtet), Heizung auf 19 Grad, Sitzheizung und Klima aus.
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... eben das ist es. Wir fahren hier in den letzten Tagen vorwiegend Stadtverkehr, eben anders als zu Anfang, als man noch viel über Land fuhr. Jetzt ist für das Auto unser normaler Alltag eingekehrt. Dies bedeutet, in einer größeren Stadt mit 210.000 Einwohnern bzw. überhaupt in Ballungsgebieten im normalen Verkehr mitzuschwimmen. Da macht es bei vorausschauendem Fahren keinen Sinn, die Beschleunigung auszunutzen oder wie ein wilder Stier aus die rote Ampel zuzurasen. Wie schon geschrieben liegen wir aktuell bei 16,5 kWh bei normaler vorausschauender Fahrweise im Stadtverkehr, was bei all unseren Wagen immer leider nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 34 km/h bis 38 km/h bedeutet. Schneller geht leider fast nie!

Allerdings musste ich auch feststellen, das die Kurzstrecken richtig Energie fressen, wie auch bei Autos mit fossilen Energieträgern. Die Fahrt am Samstag zum Bäcker (ca. 1,3 km, Regen, 6 Grad) hätte hochgerechnet 29 kWh gebraucht, wie mir der BC zeigte
(versuche ich morgen mal darzustellen mit einem noch zu kürzenden Video, um auch zu verdeutlichen, wie man den bisherigen Durchschnitt und auch die letzte Fahrt als Diagramm erhält [ist mir noch nicht gelingen, da ich das noch nie bearbeitet habe]).