Saftschubse: ... da hatte ich zuerst nachgesehen, da ich dies von Android kenne. Leider kommt da auch kein Hinweis auf ein Update. Ich warte einfach noch mal ab, da ja Updates auch häufig zeitlich verzögert verteilt werden, da die Server sonst zusammenbrechen. Du hast mir aber in jedem Fall weitergeholfen. Danke!![]()
Beiträge von WSOB
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Saftschubse: Danke für deine Info, habe mir erst vor wenigen Wochen ein iPhone gekauft. Allerdings wird bei mir keine Aktualisierung der Mazda-App angezeigt; auch nicht bei kürzlich aktualisierten. Meine Versionsnummer ist 7.0.0. Welche hast du jetzt?
@draine: Danke für deine Info. Meine aktuelle Versionsnummer bei Android lautet 7.0.1. Welche hast du jetzt? Dies nur, um zu überprüfen, ob dies automatisch erfolgte.
-
Nach dem folgenden Link muss folgendes eingereicht werden:
BAFA - Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen
Auszug:
"Welche Unterlagen müssen mit dem Antrag eingereicht werden?
Je nachdem, ob Sie Ihr Fahrzeug gekauft oder geleast haben, müssen mit dem Antrag auf Gewährung des Umweltbonus folgende Unterlagen eingereicht werden:
Kauf
- die Rechnung
- die Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben (das Formblatt wird im Anschluss an die elektronische Antragstellung generiert und zum Download bereitgestellt)"
Da der Mazda auch brutto mit Zubehör unter der Grenze von 40.000 € liegt, könnte die Aufteilung brutto/netto durchaus entbehrlich sein. Genaues müsste man, um sicher zu gehen, evtl. dort erfragen, sofern nicht an anderer Stelle in den Förderunterlagen etwas hierzu steht.
-
@draine / Saftschubse: Bei mir kann ich weder bei IOS noch bei Android ein Update feststellen. Woran habt ihr das erkennen können?
-
Wir nutzen den Wagen auch gemeinsam, da meine Frau mir jedoch meist die "Einstellerei" überlässt, ist unsere Variante für uns ebenfalls unproblematisch. Wie bei vielen Dingen gibt es häufig mehrere Wege und jeder kann dann eben den für sich besten wählen.
-
Saftschubse: Du musst dich einfach nur anmelden, wenn du das Handy/Tablet wechselst, was m. E. keinen Aufwand bedeutet.
-
-
@StefanBausW:
Neben dem von Radschraubenkiller genannten Weg, kannst du auch folgendes machen:
1. App auf dem Gerät herunterladen,
2. dann mit deinem Account anmelden (Emailadresse und Paßwort)
Das war es schon. Dies kannst du auf so vielen Smartphones und Tablets machen wie du willst. Dabei ist es egal ob es ein Android- oder Apple (IOS-)-Gerät ist. Bei uns läuft es ohne Probleme auf 4 Geräten (3x Android, 1x iPhone).
-
route19: Ein "Stau" bedeutet doch nicht nur zu stehen. Du fährst wieder an , dann mal schneller, dann ganz langsam usw. Für das anfahren allein benötigst du wesentlich mehr Energie als wenn der Wagen gleichmäßig dahingleitet. Also belastet es den Akku mehr! Das habe ich mit meinem Hinweis gemeint und liege damit m. E. auch nicht falsch.

-
Ich/Wir werde/n auch weiterhin normal mit dem Auto/Akku umgehen. Laden, wenn notwendig, bei kalten Wetter möglichst Auto aufheizen usw. Mir/Uns war doch klar, dass es in den nächsten Jahren weitere Entwicklungen bei den E-Autos - hier insbesondere bei den Akkus - geben wird. Für den Zweck wofür ihn nutzen, nämlich vorwiegend Kurzstrecken und Fahrten innerhalb der Stadt, reicht er vollkommen aus, auch wenn die Akkuleistung mal nachlässt.
Innerhalb der nächsten acht Jahre werden wir dann einfach die Entwicklung abwarten und dann bei Bedarf oder Lust/Geldbeutel oder Angebot entscheiden. Wie Walter Sobchak geschrieben hat, ist es immer der falsche Zeitpunkt etwas zu kaufen, da in fast allen Gebieten die Entwicklung voranschreitet. Bei der aktuellen Diskussion zur neuen Euronorm 7 ab 2025 dürfte man sich ja auch keinen Verbrenner mehr kaufen, da anschließend diese Fahrzeuggattung nicht mehr verkaufbar sein wird. Ich glaube aber auch nicht daran! Es wird sicherlich noch einen längeren Zeitraum geben, in dem mehrere Konzepte parallel nebeneinander genutzt werden (müssen). Also immer positiv nach vorne schauen!!!
